BusinessPartner PBS

Ute Suberg verlässt Büroring-Vorstand

  • 16.07.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Ute Suberg scheidet mit sofortiger Wirkung als Vorstand des Bürorings aus. Der frühere Vorstand Klaus Kemper wird das Amt vorübergehend übernehmen.

Ute Suberg: scheidet mit sofortiger Wirkung aus
Ute Suberg: scheidet mit sofortiger Wirkung aus

Der Büroring kämpft seit der Umstellung seiner Logistik in Haan mit Lieferproblemen und hatte zuletzt gemeldet, die Schwierigkeiten im Griff zu haben und Rückstände abzuarbeiten (BusinessPartner PBS berichtete). Kemper wird nun sein Hauptaugenmerk auf die Beseitigung der Lagerproblematik setzen und sieht sich nach eigenen Worten als aktive Unterstützung für Ingo Dewitz, den zweiten Büroring-Vorstand. „Da ich mich schon ein wenig mit der Lagerthematik vertraut gemacht habe, kann ich versprechen, dass alle Mitglieder noch in dieser Woche eine ehrliche Bestandsaufnahme mit der Aussage für die Aussichten auf Besserung erhalten. Des Weiteren werden wir alle Fehler und Missstände von Grund auf angehen und so schnell wie möglich beseitigen“, erklärt Klaus Kemper in einem offenen Brief an die angeschlossenen Fachhandelspartner.

Klaus Kemper: übernimmt vorübergehend an der Spitze von Büroring
Klaus Kemper: übernimmt vorübergehend an der Spitze von Büroring

„Gemeinsam sind wir stark, wir werden auch diese Situation meistern!“, lautet die optimistische Einschätzung Kempers in seinem Brief an die Mitglieder. Hermann Kaiser, der Aufsichtsratsvorsitzende des Büroring, hofft, „dass die getroffenen und noch zu treffenden Maßnahmen sehr bald bei den angeschlossenen Fachhändlern zu einer spürbaren Verbesserung führen“ und bat darum, dem Büroring-Lager die Treue zu halten. Kaiser versichert zudem, „dass dem Aufsichtsrat, den Vorständen und den Mitarbeitern der Ernst und die prekäre Lager- und Liefersituation bewusst ist.“ Alle verfügbaren Kräfte würden zur schnellen Lösung eingesetzt.

Klaus Kemper war Ende 2007 als Vorstand in den Ruhestand verabschiedet worden. Zu den Gründen für den Rückzug von Suberg machte die Händlerkooperation keine Angaben. Ute Suberg stand seit Jahren als Vorstand an der Spitze der Genossenschaft – seit Herbst 2010 neben Ingo Dewitz. Klaus Kemper unterstrich, dass sich sein Vorstandskollege Ingo Dewitz wieder den Aufgaben seines Geschäftsbereichs Vertrieb und Marketing widmen wird und den Büroring auf diese Weise weiter voranbringen kann. Hermann Kaiser dankte Suberg im Namen des Aufsichtsrates, der Mitarbeiter und der Mitglieder „für viele Jahre, die sie mit großem Engagement, neuen Ideen und Kreativität den Büroring mit ihren Kollegen und Mitarbeitern zu seiner heutigen Marktbedeutung geführt hat.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter