BusinessPartner PBS

Topcart geht nach Wiesbaden

  • 16.08.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Im Jahr seines 20-jährigen Bestehens verlegt der Output-Spezialist Topcart seine Zentrale in den Wiesbadener Zircon Tower. Bereits im Dezember sollen die Büroräume auf einer von 1400 Quadratmetern bezogen werden.

Blick über Wiesbaden: Die modernen Büroräume des Wiesbadener Zircon Towers bieten Topcart auch Potenziale für weiteres Wachstum. Quelle: DIC Asset AG
Blick über Wiesbaden: Die modernen Büroräume des Wiesbadener Zircon Towers bieten Topcart auch Potenziale für weiteres Wachstum. Quelle: DIC Asset AG

Derzeit ist das Unternehmen, das seinen Kunden ganzheitliche herstellerunabhängige Konzepte rund um die Druckinfrastruktur bietet, mit etwa 80 Mitarbeitern in Erzhausen bei Darmstadt beheimatet. Seit der Gründung 1993 hat sich die Firma um Geschäftsführer Wolf Mayer kontinuierlich weiterentwickelt, sodass die alten Räumlichkeiten mittlerweile aus allen Nähten platzen.

Der Umzug sei auch Startschuss für die Weiterentwicklung der innovativen Konzepte, sagt Topcart-Geschäftsführer Wolf Mayer.
Der Umzug sei auch Startschuss für die Weiterentwicklung der innovativen Konzepte, sagt Topcart-Geschäftsführer Wolf Mayer.

Grundlage für weiteres Wachstum

Ende August wird mit den Ausbauarbeiten begonnen. Geplant sind Einzelbüros sowie ein Großraumbüro und ein Konferenzbereich. Im Dezember sollen die neuen Räumlichkeiten dann bezogen werden. „Wiesbaden als zentraler Standort im Rhein-Main-Gebiet mit hervorragenden Verkehrsanbindungen bietet ideale Voraussetzungen, um das Angebot auf deutschlandweiter und europäischer Basis auszudehnen“, erklärt Topcart-Geschäftsführer Wolf Mayer.

Bereits heute ist Topcart in 16 europäischen Ländern vertreten. Dennoch soll der Unternehmensstandort nach wie vor in Hessen bleiben. „Der Zircon Tower an den Toren zu Wiesbaden ist zu einem echten Wahrzeichen geworden. Wir freuen uns darauf, das Geschäftsjahr 2014 in den neuen Räumlichkeiten beginnen zu können. Die modernen Büroflächen, der grandiose Panoramablick und die optimale Infrastruktur sorgen für ein gutes Arbeitsklima und bilden die Grundlage für unsere weitere Unternehmensentwicklung“, beschreibt Wolf Mayer den zukünftigen Firmensitz.

Auch Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel begrüßt die Entscheidung für die hessische Landeshauptstadt: „Wir freuen uns sehr, ein erfolgreiches, innovatives Unternehmen bei uns begrüßen zu können. Der Umzug nach Wiesbaden zeigt, dass unsere Stadt für Firmen ein attraktiver Standort ist und ihnen beste Voraussetzungen und Möglichkeiten für weiteres Wachstum bietet.“

Kontakt: www.topcart.com, www.wiesbaden.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter