BusinessPartner PBS

Besucherrekord auf der Ringfoto-Herbstmesse

1258 Fachgeschäfte mit 2705 Besuchern kamen am vergangenen Wochenende zur Ringfoto-Herbstmesse nach Erlangen, um sich über die Neuheiten und Trends der DI-Branche zu informieren.

„Die Besucherzahlen sind einfach sensationell und absoluter Rekord“, erzählt Michael Gleich, Geschäftsführer der Nürnberger Fachhandelskooperation. Dementsprechend gut sei auch das Ordergeschäft verlaufen, dessen Volumen deutlich über dem des Vorjahres liege. Knapp 100 namhafte Aussteller wie Canon, Nikon, Hama, Epson oder Kodak und viele mehr haben auf rund 4000qm das gesamte Produktsortiment von Foto, Kommunikation, Video, Bildausgabe und Dienstleistungen präsentiert. Mit dabei auch einer der führenden europäischen Mobilfunkanbieter The Phone House, mit dem die Verbundgruppe erst kürzlich einen Kooperationsvertrag geschlossen hatte. Darüber hinaus konnten die Besucher aber auch an zahlreichen Fachvorträgen zu Werbemöglichkeiten, POS-Marketing DI- und HD-Neuigkeiten teilnehmen oder sich im Ringfoto-Musterladen ein Bild über das Markenkonzept der Gruppe machen.

Kontakt: www.ringfoto.de

Verwandte Themen
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Egropa gewinnt weiteres Mitglied weiter
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter