BusinessPartner PBS

Soennecken Expo fest etabliert

  • 16.10.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die am gestrigen Mittwoch beendete zweitägige Veranstaltung der Overather Händler-Kooperation hat sich mit neuem Termin und neuen Inhalten fest im Branchen-Terminkalender etabliert.

Erfreulich war vor allem die rege Beteiligung aus dem Mitgliederkreis. Bereits im Vorfeld hatten sich gut 200 Mitgliedsfirmen für das zweitägige Event in Köln angemeldet. Nach einer ersten Bilanz nutzten mehr als 1100 Besucher aus Handel und Industrie die Gelegenheit zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch.

Entsprechend zufrieden zeigten sich die 113 Aussteller und die Soennecken-Verantwortlichen, die im Vorfeld mit einer stärkeren Ausrichtung auf die Mitglieder die Weichen gestellt hatten. Ein Highlight war unter anderen die Abendveranstaltung mit "Mini-Kreuzfahrt" auf dem Kölner Flaggschiff "MS Rheinenergie" mit mehr als 800 Personen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter