BusinessPartner PBS
Büromarkt Böttcher in Jena
Büromarkt Böttcher in Jena

Wachstum: Kein Sommerloch bei Büromarkt Böttcher

Die Büromarkt Böttcher AG in Jena meldet auch für das dritte Quartal wieder ein deutliches Umsatzplus. Die Prognosen für den Jahresabschluss seien damit „sehr vielversprechend“, wie Firmenchef Udo Böttcher betont.

Aber nicht nur was die Umsatzzahlen betrifft. Auch die Anzahl der Neukunden, die besonders im Bereich Großkunden (B2B) stetig steige und die zunehmende Anzahl der täglich eingehenden Bestellungen machten Grund zur Freude. Einhergehend mit dem zunehmenden Arbeitsaufwand, der bewältigt werden muss, wachse das Unternehmen auch personell weiter.

In den letzten Jahren wurde viel investiert in Jena - sowohl in Gebäude und Mitarbeiter als auch in diverse Marketing-Strategien. Auch der Online Shop werde permanent verbessert und den Kundenbedürfnissen angepasst. Zum Beispiel werden die Kunden im Online Shop auf Neuheiten und besonders günstige Restposten hingewiesen und jeder Besucher wird mit Top-Empfehlungen und individuell ausgewählten Artikeln beworben. Ein Marketinginstrument, das in letzter Zeit immer mehr Beachtung findet, ist die Anbindung von Shops auf der Produktseite des Herstellers, wie es zum Beispiel durch die Commerce Connector angeboten wird. Der Kunde hat die Möglichkeit, nachdem er sich beim Hersteller informiert hat, schnell und ohne Umwege das gewünschte Produkt zu kaufen. „Bei einer richtigen Herangehensweise können hohe Klickraten und damit auch Käufe generiert werden, was positiv für Händler und Hersteller sei. Leider wird dieser Channel von vielen Herstellern noch eher stiefmütterlich behandelt“, so die Firmeninfo.

Kontakt: www.bueromarkt-ag.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter