Wachstum: Kein Sommerloch bei Büromarkt Böttcher
- 16.10.2015
- Handel
- red.
Aber nicht nur was die Umsatzzahlen betrifft. Auch die Anzahl der Neukunden, die besonders im Bereich Großkunden (B2B) stetig steige und die zunehmende Anzahl der täglich eingehenden Bestellungen machten Grund zur Freude. Einhergehend mit dem zunehmenden Arbeitsaufwand, der bewältigt werden muss, wachse das Unternehmen auch personell weiter.
In den letzten Jahren wurde viel investiert in Jena - sowohl in Gebäude und Mitarbeiter als auch in diverse Marketing-Strategien. Auch der Online Shop werde permanent verbessert und den Kundenbedürfnissen angepasst. Zum Beispiel werden die Kunden im Online Shop auf Neuheiten und besonders günstige Restposten hingewiesen und jeder Besucher wird mit Top-Empfehlungen und individuell ausgewählten Artikeln beworben. Ein Marketinginstrument, das in letzter Zeit immer mehr Beachtung findet, ist die Anbindung von Shops auf der Produktseite des Herstellers, wie es zum Beispiel durch die Commerce Connector angeboten wird. Der Kunde hat die Möglichkeit, nachdem er sich beim Hersteller informiert hat, schnell und ohne Umwege das gewünschte Produkt zu kaufen. „Bei einer richtigen Herangehensweise können hohe Klickraten und damit auch Käufe generiert werden, was positiv für Händler und Hersteller sei. Leider wird dieser Channel von vielen Herstellern noch eher stiefmütterlich behandelt“, so die Firmeninfo.
Kontakt: www.bueromarkt-ag.de