BusinessPartner PBS
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos

„Neue Marktchancen erschließen“: Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa

Dolph Westerbos wird zum 1. November neuer Chief Executive Officer bei Staples Solutions. Dies teilte der Mehrheitseigentümer Cerberus Capital mit.

„Als CEO wird Dolph die Position von Staples Solutions als führender Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen in Europa stärken“, sagte Olof Persson, Chairman von Staples Solutions. Westerbos bringe Erfahrung mit in der erfolgreichen Durchführung komplexer und groß angelegter Geschäftsumwandlungen und der Entwicklung profitabler, erstklassiger Organisationen, so der Chairman weiter. Der neue CEO solle die Marktposition von Staples Solutions als Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Arbeitsbereich von heute und morgen stärken, so Steven F. Mayer, Co-Global Private Equity und Senior Managing Director von Cerberus.

Er wolle weitere Marktchancen erschließen, deute Dolph Westerbos selbst an, in welche Richtung sich Staples in Europa entwickeln soll. Der neue CEO ist Niederländer und war in den zurückliegenden 15 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei großen multinationalen börsennotierten Unternehmen auf der ganzen Welt tätig, mit einem Fokus auf B2B-Produkte und Dienstleistungen: Lieferkette, Logistik, Technologie und Asset Management. Bis zu seinem jüngsten Mehrheitsverkauf an die Synnex Corporation war er CEO der Westcon Group, einem globalen Technologie-Distributor, der Lösungen in den Bereichen Internetsicherheit, Netzwerke und Kommunikation anbietet. Vor der Westcon Group hatte Westerbos Führungspositionen bei Brambles-Chep, Dell und ModusLink inne.

Staples Solutions gehört seit Anfang 2017, seit dem Verkauf durch die amerikanische Mutter Staples, Inc., zur Investmentgesellschaft Cerberus Capital Management.

Kontakt: www.staples.eu www.cerberuscapital.com 

Verwandte Themen
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Alexander Maier
Alexander Maier folgt auf Ernesto Schmutter weiter