Büro Uriot mit neuem Infoseminar
- 16.12.2013
- Handel
- Werner Stark
Die Interessenten können sich im Schulungsraum der Kreishandwerkerschaft von 14.00 bis 17:30 Uhr zum Thema „Digitale Archivierung für kleine und mittlere Unternehmen“. Hintergrund: Büroangestellte verbringen jeden Tag wertvolle Zeit damit, Dokumente zu suchen, zu kopieren, zu drucken, abzulegen und zu sichern. Papierdokumente verursachen einen enormen Aufwand. Sie füllen Aktenordner, benötigen viel Platz und erzeugen hohe Kosten. Jeden Tag kommen neue Unterlagen dazu. Mit einem Dokumenten-Management-System lassen sich gedruckte wie digitale Schriftstücke in einem elektronischen System verwalten. Durch schnelle Such- und Ablagefunktionen werden Zeit und dadurch Kosten gespart.
Die kostenlose Infoveranstaltung von Uriot soll die Teilnehmer in die Grundlagen des Dokumenmenten-Managements einführen. Es werden interessante Lösungsansätze gegen die Papierflut in den Büros geliefert und ein Dokumenten-Management-System zur digitalen Archivierung vorgestellt. Diese Lösungen sind speziell auch für kleinere Unternehmen erschwinglich. Als Innungsmitglied und Förderer des Handwerks stiftet Büro Uriot alljährlich Geldpreise für die besten Auszubildenden im Handwerk.
Kontakt: www.uriot.de