BusinessPartner PBS

Neuorganisation bei Soennecken

  • 16.12.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Overather Händlerkooperation hebt die Trennung von Lagergeschäft (LogServe) und Zentralregulierungsgeschäft auf. Der Name LogServe wird zum Jahresende verschwinden.

Die aktuelle Vertriebsneuorganisation und die damit einhergehende Verschmelzung der Soennecken LogServe GmbH mit der Soennecken war notwendig geworden, da das Nebeneinander von Zentralregulierung und Warengeschäft die ganzheitliche Sicht auf das Mitglied und die Ausschöpfung des Umsatzpotenzials erheblich erschwerte, so Soennecken in einer Mitteilung. Fortan ist jeder Händler einem Geschäftsfeld zugeordnet und wird – abgesehen von Ausnahmefällen – von diesem betreut. Bei dem jeweiligen Geschäftsfeld liegen Umsatz- und Rohertragsverantwortung sowohl für das Zentralregulierungs- als auch für das Warengeschäft. Bislang hatten allein die Geschäftsfelder den Delkredereumsatz verantwortet, für das Warengeschäft gab es eine separate Vertriebsorganisation. Das bedeutet, dass von Januar 2014 an das Warengeschäft unter dem Namen Soennecken firmiert und der Name LogServe entfällt. Von den nun durchgeführten Veränderungen erhofft sich Soennecken noch mehr Marktnähe, eine noch intensivere Betreuung von Mitgliedern und Kunden sowie zusätzliche Umsätze.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter