BusinessPartner PBS

Lyreco schließt neue strategische Allianzen

  • 17.01.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Der Global Player Lyreco hat bekannt gegeben, erstmalig jetzt durch strategische Partnerschaften in Südamerika präsent zu sein.

Der globale Bürobedarfshändler ist eine Kooperation mit Inforshop (Brasilien) und Marken (Argentinien), zwei rasch wachsenden und in ihren Ländern führenden Unternehmen, eingegangen Das Unternehmen Inforshop mit Sitz in Sao Paolo wurde 1986 gegründet und zählt mit einem Umsatz von 85 Millionen Euro, der sich seit 2008 stetig verdoppelt hat, zu den führenden Bürobedarfshändlern in Brasilien. Er beliefert seine Kunden von sechs unterschiedlichen Standorten in alle 26 brasilianischen Bundesstaaten sowie in der Bundeshauptstadt Brasilia. Das brasilianische Unternehmen hat 280 Beschäftigte einschließlich einer Vertriebsmannschaft von 90 Mitarbeitern. Der argentinische Händler Marken mit Sitz in Buenos Aires wurde 2001 gegründet und ist ein rasch wachsender Bürobedarfshändler im stark fragmentierten argentinischen Markt. Er konnte seinen Umsatz seit 2009 auf 4,5 Millionen verdoppeln und beschäftigt insgesamt 37 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen zwei florierenden Wirtschaftsräumen Partnerunternehmen gefunden haben, die unsere gemeinsamen Werte teilen, die Marktführerschaft anstreben und auf stete Verbesserung ihrer Dienstleistungsangebote bedacht sind. Diese neuen Partnerschaften geben uns die Möglichkeit, unseren weltweiten Service auszubauen und unsere internationalen Kunden nun auch in Südamerika zu beliefern“, betont Steve Law, CEO von Lyreco. Lyreco ist inzwischen in 37 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten: in 27 Ländern mit eigenen Niederlassungen und in zehn

durch sieben strategische Partner.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter