BusinessPartner PBS

Notebook.de expandiert offline

  • 17.01.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der Händler notebook.de wächst mit Ladengeschäften: Im Sommer soll in Frankfurt ein weiterer Verkaufsstandort auf mehr als 1200 Quadratmetern eröffnet werden.

Wie das Unternehmen mitteilte, habe man im vergangenen Jahr den Umsatz um mehr als 40 Prozent gesteigert – auf rund 48 Millionen Euro. Grund für das – wie es heißt „unerschöpfliche Verkaufspotential“ sei nicht nur die Etablierung der Ultrabooks und der immer Entertainment-lastigeren Smartphones und Tablets, sondern auch die gestiegene, wirtschaftsbedingte Kaufkraft der Kunden, die eine professionelle Beratung bevorzugen, erklärte der Firmenchef Roberto Iezzi. Nach Pressemeldungen erwirtschaftet der Händler 70 Prozent seines Umsatzes online, misst jedoch dem stationären Handel gleichwohl große Bedeutung bei. Ziel für das kommende Jahr sei ein Umsatzwachstum zwischen zehn und zwanzig Prozent.

Kontakt: www.notebook.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter