BusinessPartner PBS

CHG-Meridian baut Management um

  • 17.01.2014
  • Handel
  • Michael Smith

Der in Weingarten ansässige IT-Spezialist CHG-Meridian restrukturiert seine Führungsetage. Im Zuge dessen wechselt Vorstandsmitglied Peter Horne in den Aufsichtsrat, Mathias Wagner wird in den Vorstand berufen.

„Die Organisationsstruktur des Vorstandes, der nachgelagerten Management-Funktionen sowie die Zusammensetzung des Aufsichtsrates haben uns 2013 stark beschäftigt“, heißt es in einer Mitteilung des Vorstandsvorsitzenden Jürgen Mossakowski, an die rund 800 Beschäftigten.

Mit der Neuordnung von wesentlichen Management-Funktionen rüstet sich das Unternehmen für seinen weiteren geplanten Wachstumskurs und leitet zeitgleich einen Generationenwechsel im Management ein. Zum anderen gibt es auch persönliche Gründe: Noch vor Jahresende 2013 verstarb Unternehmensgründer Jürgen Gelf. Dessen Amt als Aufsichtsratsvorsitzender hat nun Alexander Lienau übernommen, der bereits Mitglied des Aufsichtsrates war. Neu im Aufsichtsrat ist seither Peter Horne, der seit 1997 als Mitglied des Vorstandes wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat. „Peter Horne bleibt dem Unternehmen verbunden und wird uns ein guter und kompetenter Ratgeber im Aufsichtsrat sein“, so Mossakowski.

Neue Vorstandszusammensetzung bei CHG-Meridian: (von links) Mathias Wagner, Chief Sales Officer International (CSO), Jürgen Mossakowksi, Vorstandsvorsitzender (CEO), Joachim Schulz, Chief Financial Officer (CFO), Frank Kottmann, Chief Sales Officer Centra
Neue Vorstandszusammensetzung bei CHG-Meridian: (von links) Mathias Wagner, Chief Sales Officer International (CSO), Jürgen Mossakowksi, Vorstandsvorsitzender (CEO), Joachim Schulz, Chief Financial Officer (CFO), Frank Kottmann, Chief Sales Officer Central Europe (CSO).

Mathias Wagner wurde im Rahmen der Neuordnung des Vorstandsgremiums zum 1. Januar in seiner bisherigen Funktion als Chief Sales Officer International (CSO) neu in den Vorstand berufen. Neben Wagner setzt sich der CHG-Meridian Vorstand aus Frank Kottmann, Chief Sales Officer Central Europe (CSO), Joachim Schulz, Chief Financial Officer (CFO) sowie Jürgen Mossakowski, Chief Executive Officer (CEO) zusammen.

Neu in den Aufsichtsrat berufen wurde Peter Horne, der seit 1997 als Mitglied des Vorstandes wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat.
Neu in den Aufsichtsrat berufen wurde Peter Horne, der seit 1997 als Mitglied des Vorstandes wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat.

CHG-Meridian hat sich in den vergangenen Jahren vom Leasing-Spezialisten im IT-Markt zu einem umfassenden Service-Anbieter in weiteren Technologiebereichen – auch jenseits von Computern, Druckern und Servern – entwickelt. Aufgrund der Änderungen im Vorstand wurden ebenfalls unternehmensweit existierende Funktionen im Bereich der Lösungsentwicklung und -erbringung sowie in der IT in einem neuen Bereich mit dem Namen Operations gebündelt. Dies soll dazu beitragen, das Geschäftsmodell des IT-Dienstleisters noch lösungsorientierter auszurichten. Frank Kottmann, Chief Sales Officer Central Europe (CSO), wird sich neben den Vertriebsthemen fortan verstärkt im Vorstand von CHG-Meridian auf die Weiterentwicklung der Lösungsentwicklung und -erbringung konzentrieren.

Kontakt: www.chg-meridian.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter