BusinessPartner PBS

Soennecken-Katalog nutzt crossmediale Kanäle

  • 17.01.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Der neue Soennecken-Hauptkatalog ermöglicht Kunden durch eine Anbindung der händlereigenen Onlineshops an die E-Commerce-Plattform So.Commerce die Direktbestellung von Artikeln.

Mit den kanalübergreifenden Service-Leistungen reagiert Soennecken auf die Bedürfnisse der B2B-Kunden und unterstützt seine Händler bei der Print- und Onlinevermarktung sowie der Umsatzsteigerung, teilte die Händlergemeinschschaft in Overath mit. Der Katalog ist ab Januar gültig. „Unsere Marketingmaßnahmen sollen die Position unserer Mitglieder im Markt stärken. Kunden erwarten heute das Zusammenspiel von regionaler Individualität durch Sichtbarkeit und den persönlichen Kontakt, aber natürlich auch durch Bestellmöglichkeiten über Print- und Onlinekanäle. Das haben wir uns für 2014 auf die Fahne geschrieben,“ sagt Eva-Maria Baldus, Leiterin Marketing Strecke und Gruppen. Individualsierungen im Katalog und Onlineshop betonen die Beratungsleistung und die Regionalität des Fachhändlers. Die neu integrierte Klappenseite direkt im Katalogeinstieg bietet einen Überblick über alle Bestellkanäle. Der Kunde entscheidet, über welchen Weg er beim Mitglied bestellen möchte: per Onlineshop, E-Mail, Telefon, Fax oder persönlich. Zusätzlich ermöglichen integrierte QR-Codes die komfortable Übertragung von Händler-Kontaktdaten in Smartphone-Adressbücher. Noch mehr Vermarktungspotential bietet den Mitgliedern der Soennecken ein um 25 Prozent erweitertes Shopsortiment für Direktbestellungen, ergänzte Soennecken.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Office Depot Europe investiert im E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter
Gemeinsamer Auftritt: PapierFischer führt der Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
PapierFischer übernimmt Onlineshop von Schacht & Westerich weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter