Sponsoring: memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg
- 17.01.2017
- Handel
- red.
Bei den Heimspielen des SC bewirbt das Unternehmen seinen Onlineshop für Privatkunden memolife.de auf den Drehbanden am Hintertor. Erstmalig zu sehen sind beide Banden mit einer Länge von jeweils 21 Metern beim Heimspiel gegen den FC Bayern München, das am 20. Januar als einziges Freitagsspiel der Bundesliga im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen wird. Der SC Freiburg ist Wunschpartner für diese Werbemaßnahme, die die memo AG zum ersten Mal durchführt. Unter allen 36 Erst- und Zweitligavereinen ist Freiburg laut einer Studie der TU Braunschweig der nachhaltigste Verein. Zusätzlich gilt der Sport-Club als vertrauenswürdig und bodenständig.
„Diese Ergebnisse waren für uns ausschlaggebend, um erstmals in diesem Umfeld zu werben.“ erklärt Uwe Johänntgen, Gesamtleiter Marketing der memo AG. Der Bundesliga-Umweltreport 2013 bestätigte dem SC Freiburg, innerhalb der Liga „in vielen Bereichen Vorreiter in Sachen Umweltschutz zu sein". Auch jenseits des Investments in die Infrastruktur seiner Stadien bezieht der SC seine Fans in vielfältiger Weise in sein umweltbewusstes Agieren mit ein: Viele kleine und große Aktionen sollen die Anhänger - nicht zuletzt auch immer wieder gezielt die Kinder und Jugendlichen unter ihnen – für Umweltprobleme sensibilisieren und sie zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt animieren.
Kontakt: www.scfreiburg.com www.memolife.de www.memo.de