BusinessPartner PBS

Otto Office-Sortiment jetzt im Otto-Shop

  • 17.02.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Seit Mitte Januar ist das Online-Sortiment von Otto Office als einem der führenden Versandhändler für Bürobedarf in Deutschland auch auf der Shopping-Plattform www.otto.de zu finden.

Die Kooperation zahlt sich laut Firmeninfo für beide Unternehmen der Otto Group aus: Otto Office erreicht eine Vielzahl an neuen potenziellen Endkunden; der Otto-Onlineshop erweitert sein Sortiment um den Bereich „Bürobedarf“. Im Otto-Shop sind die Büroartikel von Otto Office zum Großteil in der Rubrik „Multimedia“ im neuen Bereich „Bürobedarf“ angesiedelt. Dieser Bereich wird monatlich mit aktuellen Angeboten rund ums Büro bestückt. Darüber hinaus sind die Produkte der Otto Office-Eigenmarke auch in einem Markenshop erhältlich.

Das Angebot von Otto Office auf otto.de soll auf rund 13 000 Produkte anwachsen. Einzige Ausnahme sind technische Geräte. Als Faustregel gilt: „Alles was einen Stecker hat", kommt direkt von Otto, das passende Zubehör wie zum Beispiel Toner oder Patronen steuert Otto Office bei. „Wir freuen uns, unser Angebot mit dem Sortiment von Otto Office weiter auszubauen – ganz im Sinne unserer One Stop Shopping-Strategie“, erklärt Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto. Auch Otto Office profitiert von der Zusammenarbeit, wie Geschäftsführer Roy Vieregge erläutert: „Mit der Integration unseres Sortiments auf otto.de bauen wir unsere Wettbewerbsfähigkeit im Privatkundenbereich weiter aus.“

Kontakt: www.otto-office.de. www.otto.de

Verwandte Themen
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter