BusinessPartner PBS

Otto Office-Sortiment jetzt im Otto-Shop

  • 17.02.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Seit Mitte Januar ist das Online-Sortiment von Otto Office als einem der führenden Versandhändler für Bürobedarf in Deutschland auch auf der Shopping-Plattform www.otto.de zu finden.

Die Kooperation zahlt sich laut Firmeninfo für beide Unternehmen der Otto Group aus: Otto Office erreicht eine Vielzahl an neuen potenziellen Endkunden; der Otto-Onlineshop erweitert sein Sortiment um den Bereich „Bürobedarf“. Im Otto-Shop sind die Büroartikel von Otto Office zum Großteil in der Rubrik „Multimedia“ im neuen Bereich „Bürobedarf“ angesiedelt. Dieser Bereich wird monatlich mit aktuellen Angeboten rund ums Büro bestückt. Darüber hinaus sind die Produkte der Otto Office-Eigenmarke auch in einem Markenshop erhältlich.

Das Angebot von Otto Office auf otto.de soll auf rund 13 000 Produkte anwachsen. Einzige Ausnahme sind technische Geräte. Als Faustregel gilt: „Alles was einen Stecker hat", kommt direkt von Otto, das passende Zubehör wie zum Beispiel Toner oder Patronen steuert Otto Office bei. „Wir freuen uns, unser Angebot mit dem Sortiment von Otto Office weiter auszubauen – ganz im Sinne unserer One Stop Shopping-Strategie“, erklärt Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto. Auch Otto Office profitiert von der Zusammenarbeit, wie Geschäftsführer Roy Vieregge erläutert: „Mit der Integration unseres Sortiments auf otto.de bauen wir unsere Wettbewerbsfähigkeit im Privatkundenbereich weiter aus.“

Kontakt: www.otto-office.de. www.otto.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter