BusinessPartner PBS

Office360 mit „Partner-Award“ ausgezeichnet

  • 17.02.2011
  • Handel
  • Werner Stark

„Wir handeln aus Überzeugung, das merkt man uns an“, so kommentiert Helmut Fleischer, Geschäftsführer des hannoverschen Fachhandelsunternehmens office360, den „Partner-Award“ der Firma Starke.

„Seit sechs Jahren setzen wir das Dokumenten-Management-System der Firma Starke aus Kassel im eigenen Haus ein und seit fünf Jahren vertreiben wir es – mit wachsendem Erfolg. Der Award freut uns sehr und bestätigt uns auf unserem Weg“, so Fleischer. Die Begründung für den Award, der von Jürgen Reichert, Prokurist der Firma Starke, überreicht wurde, bestätigt diese Einschätzung: „Office360 unterstützt uns im Vertrieb, vor allem aber auch mit guten Marketingideen. Solche Partner braucht man. Und die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Software-Entwicklern und dem Händler vor Ort kommt nicht zuletzt dem Kunden zu Gute.“

Das Starke-DMS richtet sich in seiner Konfiguration besonders an mittelständische Unternehmen. Neben den reinen Archiv-Funktionen verfügt es laut Firmeninfo vor allem über eine ausgefeilte Workflow-Funktionalität und relativ einfache Administration. Mit über 200 verkauften Systemen, die von rund 2500 Usern eingesetzt werden, gehört das Starke-DMS zu den größeren Systemen im umkämpften Markt. „Im Großraum Hannover sehen wir noch viel Potenzial. Vor allem in der Baubranche und dem Handwerk kann nach unserer Meinung durch den Einsatz von DMS noch viel Effizienzpotenzial ausgeschöpft werden“, schätzt Fleischer ein. Um Hemmschwellen abzubauen, bietet das Unternehmen zukünftig jeden Monat einen DMS_Workshop an, bei dem unverbindlich Fragen zum Thema geklärt werden können.

Kontakt: www.office360.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter