BusinessPartner PBS

büroprofi zeigt Wege aus dem Preiskampf

  • 17.04.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Mit ihrem Workshop zum Thema „Ausstieg aus dem Preiskampf“ Anfang April in Ahlten hat die Händlerkooperation büroprofi den Nerv ihrer Mitglieder getroffen.

Holger Höltke
Holger Höltke

Beim ersten Workshop der Veranstaltungsreihe zum Thema „Erfolgreiche Kundenakquise ist kein Geheimnis!“ bot Referent Kishor Sridhar vom Marktforschungs- und Beratungsinstitut Vocatus den teilnehmenden Händlern Beispiele und Lösungsvorschläge durch die individuell auf sie abgestimmten Themen. Am Ende der Veranstaltung konnten die Händler sofort umsetzbare Ideen, wie sie zukünftig dem Preiskampf besser bewältigen können, mitnehmen, unterstreicht die Kooperation in ihrer Mitteiltung. Irene Roßkopf, Geschäftsführerin BCC die büroprofis, lobte beispielsweise: „Ich konnte viele wichtige Informationen mitnehmen. ... Der Tipp mit drei Preisstufen für Verhandlungen hat mir am Besten gefallen. Die Ansatzpunkte für die Differenzierung zu den großen Mitbewerbern werden wir zukünftig bewußt in der Kommunikation mit unseren Kunden umsetzen."

Holger Höltge, Geschäftsführer Alka, erklärte zum Hintergrund: „Die reine Fixierung auf den Preis bringt dem Fachhandel keinen Wettbewerbsvorteil. Deshalb ist das Ziel für uns als büroprofi-Systemzentrale den interessierten Partnern Wege aus dem täglichen Preiskampf aufzuzeigen. In unserem Workshop wurden die konkreten Geschäftsmodelle, Positionierungenen und Werbestrategien der teilnehmenden Unternehmen analysiert und Möglichkeiten der Optimierung aufgezeigt.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter