BusinessPartner PBS

büroprofi zeigt Wege aus dem Preiskampf

  • 17.04.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Mit ihrem Workshop zum Thema „Ausstieg aus dem Preiskampf“ Anfang April in Ahlten hat die Händlerkooperation büroprofi den Nerv ihrer Mitglieder getroffen.

Holger Höltke
Holger Höltke

Beim ersten Workshop der Veranstaltungsreihe zum Thema „Erfolgreiche Kundenakquise ist kein Geheimnis!“ bot Referent Kishor Sridhar vom Marktforschungs- und Beratungsinstitut Vocatus den teilnehmenden Händlern Beispiele und Lösungsvorschläge durch die individuell auf sie abgestimmten Themen. Am Ende der Veranstaltung konnten die Händler sofort umsetzbare Ideen, wie sie zukünftig dem Preiskampf besser bewältigen können, mitnehmen, unterstreicht die Kooperation in ihrer Mitteiltung. Irene Roßkopf, Geschäftsführerin BCC die büroprofis, lobte beispielsweise: „Ich konnte viele wichtige Informationen mitnehmen. ... Der Tipp mit drei Preisstufen für Verhandlungen hat mir am Besten gefallen. Die Ansatzpunkte für die Differenzierung zu den großen Mitbewerbern werden wir zukünftig bewußt in der Kommunikation mit unseren Kunden umsetzen."

Holger Höltge, Geschäftsführer Alka, erklärte zum Hintergrund: „Die reine Fixierung auf den Preis bringt dem Fachhandel keinen Wettbewerbsvorteil. Deshalb ist das Ziel für uns als büroprofi-Systemzentrale den interessierten Partnern Wege aus dem täglichen Preiskampf aufzuzeigen. In unserem Workshop wurden die konkreten Geschäftsmodelle, Positionierungenen und Werbestrategien der teilnehmenden Unternehmen analysiert und Möglichkeiten der Optimierung aufgezeigt.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter