büroprofi zeigt Wege aus dem Preiskampf
- 17.04.2014
- Handel
- Stefan Syndikus
Beim ersten Workshop der Veranstaltungsreihe zum Thema „Erfolgreiche Kundenakquise ist kein Geheimnis!“ bot Referent Kishor Sridhar vom Marktforschungs- und Beratungsinstitut Vocatus den teilnehmenden Händlern Beispiele und Lösungsvorschläge durch die individuell auf sie abgestimmten Themen. Am Ende der Veranstaltung konnten die Händler sofort umsetzbare Ideen, wie sie zukünftig dem Preiskampf besser bewältigen können, mitnehmen, unterstreicht die Kooperation in ihrer Mitteiltung. Irene Roßkopf, Geschäftsführerin BCC die büroprofis, lobte beispielsweise: „Ich konnte viele wichtige Informationen mitnehmen. ... Der Tipp mit drei Preisstufen für Verhandlungen hat mir am Besten gefallen. Die Ansatzpunkte für die Differenzierung zu den großen Mitbewerbern werden wir zukünftig bewußt in der Kommunikation mit unseren Kunden umsetzen."
Holger Höltge, Geschäftsführer Alka, erklärte zum Hintergrund: „Die reine Fixierung auf den Preis bringt dem Fachhandel keinen Wettbewerbsvorteil. Deshalb ist das Ziel für uns als büroprofi-Systemzentrale den interessierten Partnern Wege aus dem täglichen Preiskampf aufzuzeigen. In unserem Workshop wurden die konkreten Geschäftsmodelle, Positionierungenen und Werbestrategien der teilnehmenden Unternehmen analysiert und Möglichkeiten der Optimierung aufgezeigt.“
Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de