Aktion zu Nachhaltigkeit: Lyreco lanciert „Earth Month"
- 17.04.2019
- Handel
- red.
Im Aktionsmonat gibt es Promotion-Aktionen für Endkunden rund um das Thema Nachhaltigkeit: Der sogenannte „Grüne Katalog“ stellt eine Zusammenfassung aller Produkte dar, die von Lyreco als besonders umweltfreundlich eingestuft werden. In einer neu aufgelegten „Green Office“-Broschüre sowie auf einer eigens kreierten Landingpage, die unter dem Link earthvalue.lyreco.de zu erreichen ist, finden die Kunden darüber hinaus neben einem Angebot von ressourcenschonenden Produkten nützliche Zusatzinformationen sowie einen Nachhaltigkeitsrechner für den Vergleich von Recycling- und Frischfaserpapier. Registrierte Kunden erhalten zudem einen exklusiven E-Mail-Newsletter und der Lyreco-Außendienst hat in Kürze die Möglichkeit, „Nachhaltigkeitsboxen“ mit entsprechenden Produktmustern an relevante Ansprechpartner auszugeben. Lyreco-intern wird der „Earth Month“ durch eine Aktionswoche in der Kantine mit speziellen Gerichten aus überwiegend regionalen Zutaten begleitet. Darüber hinaus wird auf dem Gelände um die Lyreco-Hauptverwaltung in Bantorf in der Region Hannover ein Bienenvolk zur Sicherung des Bestandes angesiedelt. „Das Thema Nachhaltigkeit ist in unserer Unternehmensphilosophie bereits fest verankert - so ist es mehr als sinnvoll, dass wir dies nun auch verstärkt nach außen demonstrieren.“, so Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit & Nachhaltigkeit bei Lyreco Deutschland.
Kontakt: www.lyreco.de