BusinessPartner PBS
Eine der Aktionen rund um den „Earth Month“ bei Lyreco Deutschland: die Aufstellung von Bienenstöcken am Hauptsitz des Unternehmens in Bantorf. (Bild: Lyreco Deutschland)
Eine der Aktionen rund um den „Earth Month“ bei Lyreco Deutschland: die Aufstellung von Bienenstöcken am Hauptsitz des Unternehmens in Bantorf. (Bild: Lyreco Deutschland)

Aktion zu Nachhaltigkeit: Lyreco lanciert „Earth Month"

Anlässlich des internationalen „Earth Days“ am 22. April hat Lyreco Deutschland einen Aktionsmonat rund um das Thema Nachhaltigkeit initiiert.

Im Aktionsmonat gibt es Promotion-Aktionen für Endkunden rund um das Thema Nachhaltigkeit: Der sogenannte „Grüne Katalog“ stellt eine Zusammenfassung aller Produkte dar, die von Lyreco als besonders umweltfreundlich eingestuft werden. In einer neu aufgelegten „Green Office“-Broschüre sowie auf einer eigens kreierten Landingpage, die unter dem Link earthvalue.lyreco.de zu erreichen ist, finden die Kunden darüber hinaus neben einem Angebot von ressourcenschonenden Produkten nützliche Zusatzinformationen sowie einen Nachhaltigkeitsrechner für den Vergleich von Recycling- und Frischfaserpapier. Registrierte Kunden erhalten zudem einen exklusiven E-Mail-Newsletter und der Lyreco-Außendienst hat in Kürze die Möglichkeit, „Nachhaltigkeitsboxen“ mit entsprechenden Produktmustern an relevante Ansprechpartner auszugeben. Lyreco-intern wird der „Earth Month“ durch eine Aktionswoche in der Kantine mit speziellen Gerichten aus überwiegend regionalen Zutaten begleitet. Darüber hinaus wird auf dem Gelände um die Lyreco-Hauptverwaltung in Bantorf in der Region Hannover ein Bienenvolk zur Sicherung des Bestandes angesiedelt. „Das Thema Nachhaltigkeit ist in unserer Unternehmensphilosophie bereits fest verankert - so ist es mehr als sinnvoll, dass wir dies nun auch verstärkt nach außen demonstrieren.“, so Olaf Dubbert, Manager für Qualität, Sicherheit & Nachhaltigkeit bei Lyreco Deutschland.

Kontakt: www.lyreco.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter