BusinessPartner PBS

GdB-Gruppe wächst „über Plan“

  • 17.05.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Die Gruppe der Bürodienstleister (GdB) wächst über neue Mitglieder sowie durch eigene Umsatzerfolge, so die Information der Marketinggruppe nach der Tagung am 29. April in Dresden.

In Dresden konnte die Firma H. Kreller (Augustusburg) als neues Mitglied begrüßt werden. Das 1990 gegründete Unternehmen versteht sich als Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit Schwerpunkt E-Commerce (Kostenstellen-/Schreibtischbelieferung), Vordruckverwaltung, Einrichtung und Programmierung im Büroumfeld. Die GdB rechnet in diesem Jahr mit weiteren Neuzugängen, die wie Kreller der Gruppenkompetenz entsprechen und diese verstärken.

Die auf gemeinsamen Einkauf, Marketing und E-Commerce spezialisierten Fachhändler liefern als Gesamtorganisation deutschlandweit und in einige angrenzende EU-Staaten vor allem an größere Unternehmen. Überregional ansässige Großkunden können durch die Gruppenmitglieder aufgrund eines abgestimmten Katalogsortimentes und einer abgestimmten Logistik gemeinsam bedient werden. Innovation und Tradition scheinen in der GdB im Einklang zu sein. So haben die Mitgliedsfirmen Resin (Binzen) und Roscher (Weiden) vor kurzem ihre 60- bzw. 100-jährigen Firmenjubiläen gefeiert. Die Gruppe besteht derzeit aus den Unternehmen Hugo Hamann (Kiel), Mattheus (Kassel), Walter (Darmstadt), J.A. Hofmann Nachf. (Würzburg), Hees Bürowelt (Siegen), Resin (Binzen), Team Roscher (Weiden), Kreller (Augustusburg) und Köbele (Nagold).

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter