BusinessPartner PBS

Büroring schließt 1. Quartal mit Rekordergebnis

  • 17.05.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Nur wenige Tage vor der Generalversammlung zeigen sich die Verantwortlichen des Bürorings mehr als zufrieden: Im ersten Quartal konnte die Fachhandelskooperation mit einem kumulierten Umsatzzuwachs von 9,9 Prozent abschließen.

Während sich der zentralregulierte Umsatz mit einer Steigerung von 7,6 Prozent bereits deutlich positiv entwickelte, konnte im Zentrallagerbereich eine Umsatzsteigerung von 21,1 Prozent erzielt werden.

Ingo Dewitz, Vorstand der Haaner Genossenschaft, sagt: „Wir liegen mit unserem Quartalsergebnis nicht nur deutlich über unserem Plan von fünf Prozent, sondern wir erzielen unsere Steigerungsraten ausnahmslos aus dem organischen Wachstum unserer Mitglieder. Vermehrte Aktivitäten der Marketinggruppen tragen zusätzlich zur positiven Geschäftsentwicklung bei. Darüber hinaus wurden die genossenschaftlichen Leistungen durch unsere angeschlossenen Fachhändler deutlich häufiger und intensiver frequentiert. Natürlich konnten wir auch im ersten Quartal neue Vertragslieferanten gewinnen. Zusätzliche Umsätze über neue Partner wie beispielsweise den Hard- und Softwarelieferanten Utax werden jedoch erst ab April in die Umsatzstatistik einfließen.“

„Im Jahr 2011 stellen wir die Weichen für die Zukunft und legen den Grundstein für ein außerordentliches Wachstum in den Folgejahren“, ergänzt Büroring-Vorstand Ute Suberg. „Das Rekordergebnis des ersten Quartals zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Doch wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen."

Im Rahmen der Generalversammlung am 21. Mai in Willingen will die Fachhandelskooperation weitere Details zur Neuausrichtung der Genossenschaft bekannt geben.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter