BusinessPartner PBS

Büroring schließt 1. Quartal mit Rekordergebnis

  • 17.05.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Nur wenige Tage vor der Generalversammlung zeigen sich die Verantwortlichen des Bürorings mehr als zufrieden: Im ersten Quartal konnte die Fachhandelskooperation mit einem kumulierten Umsatzzuwachs von 9,9 Prozent abschließen.

Während sich der zentralregulierte Umsatz mit einer Steigerung von 7,6 Prozent bereits deutlich positiv entwickelte, konnte im Zentrallagerbereich eine Umsatzsteigerung von 21,1 Prozent erzielt werden.

Ingo Dewitz, Vorstand der Haaner Genossenschaft, sagt: „Wir liegen mit unserem Quartalsergebnis nicht nur deutlich über unserem Plan von fünf Prozent, sondern wir erzielen unsere Steigerungsraten ausnahmslos aus dem organischen Wachstum unserer Mitglieder. Vermehrte Aktivitäten der Marketinggruppen tragen zusätzlich zur positiven Geschäftsentwicklung bei. Darüber hinaus wurden die genossenschaftlichen Leistungen durch unsere angeschlossenen Fachhändler deutlich häufiger und intensiver frequentiert. Natürlich konnten wir auch im ersten Quartal neue Vertragslieferanten gewinnen. Zusätzliche Umsätze über neue Partner wie beispielsweise den Hard- und Softwarelieferanten Utax werden jedoch erst ab April in die Umsatzstatistik einfließen.“

„Im Jahr 2011 stellen wir die Weichen für die Zukunft und legen den Grundstein für ein außerordentliches Wachstum in den Folgejahren“, ergänzt Büroring-Vorstand Ute Suberg. „Das Rekordergebnis des ersten Quartals zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Doch wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen."

Im Rahmen der Generalversammlung am 21. Mai in Willingen will die Fachhandelskooperation weitere Details zur Neuausrichtung der Genossenschaft bekannt geben.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter