BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger punktet mit Umwelt-Verkaufsaktion

  • 17.06.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Großes Kundeninteresse und gute Abverkaufszahlen - so lautet das Resümee des Ladengeschäfts von Kaut-Bullinger in München nach drei Wochen Verkaufsaktion rund um den Tag der Umwelt.

Der Eingangsbereich von Kaut-Bullinger war in den Wochen rund um den Tag der Umwelt mit Bäumen geschmückt, die zur Aktionsfläche von Faber-Castell führten.
Der Eingangsbereich von Kaut-Bullinger war in den Wochen rund um den Tag der Umwelt mit Bäumen geschmückt, die zur Aktionsfläche von Faber-Castell führten.

Die gesamte Schaufensterfront in der Rosenstraße war rund um den 5. Juni ausschließlich mit umweltfreundlichen Produkten aus sämtlichen Sortimentsbereichen dekoriert. Im Erdgeschoss leitete eine kleine Allee von Bäumen die Kunden zur großen Aktionsfläche, die mit Produkten und Transparenten von Faber-Castell dekoriert war. Großen Zuspruch fanden auch über 1000 Rotfichten, die Faber-Castell zum Pflanzen im eigenen Garten verschenkte. Außerdem wurden die ökologisch sinnvollen Produkte in jeder Etage auf eigenen Umwelttischen herausgestellt. Besonderes Interesse fand überdies die Aktion des Herstellers von Aktenvernichtern HSM, bei dem es beim Kauf eines Aktenvernichters „Classic 90.2“ (mit Null-Stromverbrauch im Stand-by-Modus) eine 10er-Streifenkarte des Münchner Verkehrsverbundes gratis dazu gab. „Die Vielzahl der beteiligten Lieferanten und Produkte belegt deutlich, dass es in jedem Bereich umweltfreundliche Lösungen gibt, die von den Kunden auch angenommen werden“, erklärte Heinz Rückerl, Geschäftsführer Kaut-Bullinger Einzelhandel.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter