BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger punktet mit Umwelt-Verkaufsaktion

  • 17.06.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Großes Kundeninteresse und gute Abverkaufszahlen - so lautet das Resümee des Ladengeschäfts von Kaut-Bullinger in München nach drei Wochen Verkaufsaktion rund um den Tag der Umwelt.

Der Eingangsbereich von Kaut-Bullinger war in den Wochen rund um den Tag der Umwelt mit Bäumen geschmückt, die zur Aktionsfläche von Faber-Castell führten.
Der Eingangsbereich von Kaut-Bullinger war in den Wochen rund um den Tag der Umwelt mit Bäumen geschmückt, die zur Aktionsfläche von Faber-Castell führten.

Die gesamte Schaufensterfront in der Rosenstraße war rund um den 5. Juni ausschließlich mit umweltfreundlichen Produkten aus sämtlichen Sortimentsbereichen dekoriert. Im Erdgeschoss leitete eine kleine Allee von Bäumen die Kunden zur großen Aktionsfläche, die mit Produkten und Transparenten von Faber-Castell dekoriert war. Großen Zuspruch fanden auch über 1000 Rotfichten, die Faber-Castell zum Pflanzen im eigenen Garten verschenkte. Außerdem wurden die ökologisch sinnvollen Produkte in jeder Etage auf eigenen Umwelttischen herausgestellt. Besonderes Interesse fand überdies die Aktion des Herstellers von Aktenvernichtern HSM, bei dem es beim Kauf eines Aktenvernichters „Classic 90.2“ (mit Null-Stromverbrauch im Stand-by-Modus) eine 10er-Streifenkarte des Münchner Verkehrsverbundes gratis dazu gab. „Die Vielzahl der beteiligten Lieferanten und Produkte belegt deutlich, dass es in jedem Bereich umweltfreundliche Lösungen gibt, die von den Kunden auch angenommen werden“, erklärte Heinz Rückerl, Geschäftsführer Kaut-Bullinger Einzelhandel.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de

Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter
Ralph Warmbold
Ralph Warmbold sieht Digitalisierung als Wachstumstreiber weiter