BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger punktet mit Umwelt-Verkaufsaktion

  • 17.06.2011
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Großes Kundeninteresse und gute Abverkaufszahlen - so lautet das Resümee des Ladengeschäfts von Kaut-Bullinger in München nach drei Wochen Verkaufsaktion rund um den Tag der Umwelt.

Der Eingangsbereich von Kaut-Bullinger war in den Wochen rund um den Tag der Umwelt mit Bäumen geschmückt, die zur Aktionsfläche von Faber-Castell führten.
Der Eingangsbereich von Kaut-Bullinger war in den Wochen rund um den Tag der Umwelt mit Bäumen geschmückt, die zur Aktionsfläche von Faber-Castell führten.

Die gesamte Schaufensterfront in der Rosenstraße war rund um den 5. Juni ausschließlich mit umweltfreundlichen Produkten aus sämtlichen Sortimentsbereichen dekoriert. Im Erdgeschoss leitete eine kleine Allee von Bäumen die Kunden zur großen Aktionsfläche, die mit Produkten und Transparenten von Faber-Castell dekoriert war. Großen Zuspruch fanden auch über 1000 Rotfichten, die Faber-Castell zum Pflanzen im eigenen Garten verschenkte. Außerdem wurden die ökologisch sinnvollen Produkte in jeder Etage auf eigenen Umwelttischen herausgestellt. Besonderes Interesse fand überdies die Aktion des Herstellers von Aktenvernichtern HSM, bei dem es beim Kauf eines Aktenvernichters „Classic 90.2“ (mit Null-Stromverbrauch im Stand-by-Modus) eine 10er-Streifenkarte des Münchner Verkehrsverbundes gratis dazu gab. „Die Vielzahl der beteiligten Lieferanten und Produkte belegt deutlich, dass es in jedem Bereich umweltfreundliche Lösungen gibt, die von den Kunden auch angenommen werden“, erklärte Heinz Rückerl, Geschäftsführer Kaut-Bullinger Einzelhandel.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter