BusinessPartner PBS

Stefanie Sanke neu im Soennecken-Aufsichtsrat

  • 17.06.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Geschäftsführerin von Bertz in Göppingen ist auf der Generalversammlung der Genossenschaft mit 83 Prozent der Stimmen neu in den Aufsichtsrat gewählt worden.

Stefanie Sanke, neues Mitglied des Aufsichtsrates von Soennecken
Stefanie Sanke, neues Mitglied des Aufsichtsrates von Soennecken

Stefanie Sanke führt das City-Fachgeschäft Bertz Bürobedarf und Papeterie in der „Neuen Mitte“, in der Innenstadt von Göppingen. Von Anbeginn war sie in die Gestaltung des A.B.S.-Konzepts von Soennecken eingebunden, das sie in ihrem Fachgeschäft umgesetzt hat. Das Sortimentsspektrum reicht von hochwertigen Schreibgeräten über Schul- und Bürobedarf bis zu EDV-Zubehör, Künstlerbedarf und Bürostühlen. Viel Wert legt Sanke auf die Kundenkontakte über soziale Medien. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen einen Webshop. Mit der Wahl von Stefanie Sanke besteht der Aufsichtsrat nunmehr aus sechs Personen. Als Vorsitzender des Aufsichtsrates bestätigt wurde Dirk Ohlmer. Einstimmig entlastet wurde auch der Vorstand.

Wie schon im Vorjahr fand die Generalversammlung der Genossenschaft in Verbindung mit der Soennecken Impuls statt, der Dialogplattform für Handel und Industrie. Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeiter der Soennecken schafften es, auf dem Templiner See 405 Menschen auf einem einzigen Floß zu versammeln – ein von Guinnes World Records offiziell anerkannter Rekord. Die nächste Soennecken Impuls wird 2015 stattfinden, die Generalversammlung 2014 in Verbindung mit dem Forum Bürowirtschaft des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren. Ort und Termin werden noch bekanntgegeben.

Kontakt: www.bertz.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter