BusinessPartner PBS

Stefanie Sanke neu im Soennecken-Aufsichtsrat

  • 17.06.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Geschäftsführerin von Bertz in Göppingen ist auf der Generalversammlung der Genossenschaft mit 83 Prozent der Stimmen neu in den Aufsichtsrat gewählt worden.

Stefanie Sanke, neues Mitglied des Aufsichtsrates von Soennecken
Stefanie Sanke, neues Mitglied des Aufsichtsrates von Soennecken

Stefanie Sanke führt das City-Fachgeschäft Bertz Bürobedarf und Papeterie in der „Neuen Mitte“, in der Innenstadt von Göppingen. Von Anbeginn war sie in die Gestaltung des A.B.S.-Konzepts von Soennecken eingebunden, das sie in ihrem Fachgeschäft umgesetzt hat. Das Sortimentsspektrum reicht von hochwertigen Schreibgeräten über Schul- und Bürobedarf bis zu EDV-Zubehör, Künstlerbedarf und Bürostühlen. Viel Wert legt Sanke auf die Kundenkontakte über soziale Medien. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen einen Webshop. Mit der Wahl von Stefanie Sanke besteht der Aufsichtsrat nunmehr aus sechs Personen. Als Vorsitzender des Aufsichtsrates bestätigt wurde Dirk Ohlmer. Einstimmig entlastet wurde auch der Vorstand.

Wie schon im Vorjahr fand die Generalversammlung der Genossenschaft in Verbindung mit der Soennecken Impuls statt, der Dialogplattform für Handel und Industrie. Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeiter der Soennecken schafften es, auf dem Templiner See 405 Menschen auf einem einzigen Floß zu versammeln – ein von Guinnes World Records offiziell anerkannter Rekord. Die nächste Soennecken Impuls wird 2015 stattfinden, die Generalversammlung 2014 in Verbindung mit dem Forum Bürowirtschaft des Handelsverbands Bürowirtschaft und Schreibwaren. Ort und Termin werden noch bekanntgegeben.

Kontakt: www.bertz.de, www.soennecken.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter