Büroring: Neues Kundenbindungstool für Mitglieder
- 17.06.2016
- Handel
- red.
Die Software „eLager“ macht eine automatisierte Nachbestellung von C-Artikeln mittels Barcode-Scan möglich. Das heißt, die Nachbestellung der benötigten Artikel wird direkt über die Software ausgelöst – je nach Kundenwunsch entweder direkt per E-Mail oder als Bestellschein per Fax. Die physische Befüllung des Lagers erfolgt anschließend entweder durch die persönliche Anlieferung des Fachhändlers inklusive optionaler Wareneingangsbuchung in der Software „eLager“ oder durch die Anlieferung via Paketdienst.
Entwickelt wurde die Software vom Büroring-Mitglied Zöllner Büro- & IT-Systeme mit Sitz in Elsterwerda. „Wir sind selbst Anwender und Praktiker. Für uns muss eine Software einfach zu bedienen und praktisch in der Anwendung sein“, so Peter Gemander, der Geschäftsführer.
„C-Artikel haben einen geringen Bestellwert und oft ein hohes Bestellvolumen. Daher erzeugen sie erhebliche Beschaffungsnebenkosten“, erklärt Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG: „Mit ‚eLager’ werden diese Prozesse optimiert und die Kosten werden nachweislich und nachhaltig gesenkt. Diesen Zusatznutzen können ab sofort alle Büroring-Mitglieder und Büro-Forum-Fachhändler vermarkten und so als Wettbewerbsvorteil für ihr tägliches Geschäft mit der C-Artikel-Warenversorgung ihrer Endkunden nutzen.“
Kontakt: www.bueroring.de