BusinessPartner PBS

1. Kaut-Bullinger-Kundentag in Aschaffenburg

  • 17.07.2012
  • Handel
  • Elke Sondermann

Gute Stimmung herrschte beim Kaut-Bullinger-Kundentag in Aschaffenburg am vergangenen Freitag. Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell gratulierte persönlich zum Geschäftserfolg.

Rund 200 Kunden aus dem gewerblichen Umfeld folgten trotz Dauerregen der Einladung in die aufwändig sanierten Räume des Fachmarkts im Magnolienweg, wo die Bereiche Bürobedarf, Büro-Systemhaus und Einzelhandel unter einem Dach beheimatet sind. 35 Aussteller aus den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik und CAD/Engineering präsentierten bei der Hausmesse ihre Neuheiten. Bayerische Schmankerln und Blasmusik sorgten in den Zelten auf dem Außengelände zudem für gute Stimmung bei den Gästen. Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell gratulierte nicht nur seinem „größten deutschen Kunden" zum Erfolg, sondern stellte sich auch zur Autogrammstunde zur Verfügung.

Langjährige Zusammenarbeit: Kaut-Bullinger-Holding-Chef Johannes Peter Martin begrüßt seinen Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell beim Kundentag
Langjährige Zusammenarbeit: Kaut-Bullinger-Holding-Chef Johannes Peter Martin begrüßt seinen Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell beim Kundentag

Der parallel stattfindende „Sommerzauber“ bot auch den kleinen und großen Besuchern aus dem privaten Segment mit Kinderschminken und der „kleinsten Bühne der Welt“ gute Unterhaltung, versüßt mit werblichen Aktionen wie einem 20 prozentigen Rabatt auf Schulbedarf. Der Aschaffenburger Kundentag ist im zweijährlichen Turnus mit der schon traditionellen Kundenveranstaltung am Hauptsitz in Taufkirchen geplant.

Die Kaut-Bullinger Unternehmensgruppe als größtes PBS-Handels- und Dienstleistungsunternehmen in Familienhand konnte im vergangenen Jahr das Ergebnis des Streckengeschäfts um 3,5 Prozent steigern und die Segmente Büromöbel und CAD/Engineering erfolgreich ausbauen. Dem defizitären Einzelhandelsgeschäft stellt Kaut-Bullinger eine Fülle an zukunftsträchtigen Veränderungsmaßnahmen wie einem grundlegenden neuen Storebranding gegenüber, die mit der Neueröffnung des Stammsitzes in der Münchener Rosenstraße in der zweiten Septemberwoche ihren Höhepunkt erreichen werden.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter