BusinessPartner PBS
Für die CO2-Emissionen durch Transport und Verpackung der „Kabuco“-Toner leistet der Anbieter Kaut-Bullinger eine Kompensation – und unterstützt damit ein Schutzprojekt in Kenia.
Für die CO2-Emissionen durch Transport und Verpackung der „Kabuco“-Toner leistet der Anbieter Kaut-Bullinger eine Kompensation – und unterstützt damit ein Schutzprojekt in Kenia.

Nachhaltigkeit: Kaut-Bullinger setzt auf klimaneutrale Toner

Das bundesweit agierende Fachhandelshaus Kaut-Bullinger bietet bereits CO2-neutrale Toner, jetzt kompensiert der Fachhändler auch die unvermeidlichen Emissionen durch Transport und Verpackung.

Bei den Tonerkartuschen der Eigenmarke „Kabuco“ handelt es sich um wiederaufbereitete Toner. Sie sind bei Kaut-Bullinger schon seit 2016 klimaneutral und schon bei mehr als 2000 Kunden im Einsatz. Dennoch fallen immer noch unvermeidliche CO2-Emissionen an – für Rohstoffe, Verpackung, Transport und Verarbeitung, insgesamt etwa fünf Kilogramm pro Kartusche. In Zusammenarbeit mit ClimatePartner wurde diese Menge an CO2 berechnet und durch ein international anerkanntes Klimaschutzprojekt wieder ausgeglichen. Kaut-Bullinger unterstützt dafür ein Waldschutzprojekt in Kasigau, Kenia. Das Projekt schützt rund 200.000 Hektar Trockenwald und Savanne – eine natürliche Kohlenstoffsenke und zugleich Lebensraum unzähliger, zum Teil bedrohter Tierarten wie Zebras, Geparden, Löwen, Elefanten und Vogelarten. Kaut-Bullinger betont, beim Einsatz der klimaneutralen Tonerkartuschen bleibe die gesetzliche Gewährleistung der Original-Maschinenhersteller voll erhalten.

Kontakt: www.kautbullinger.de www.climatepartner.com 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter