BusinessPartner PBS

Soennecken-Expo 2008: Strecke im Visier

Die Soennecken-Expo findet 2008 am 11. und 12. Juni in Köln statt. Auch im nächsten Jahr wird die PBS-Branche im Rahmen der Veranstaltung wieder Gelegenheit zum Austausch und zur Information finden.

Für das Jahr 2008 hat die Overather Händlerkooperation die Ziele ihrer Lieferantenmesse noch höher gesteckt. Die Themen der Ladengeschäfte stehen zwar immer noch im Vordergrund, doch zusätzliche Angebote sollen im nächsten Jahr auch Streckenhändler aller Größenordnungen nach Köln locken. „Gerade im Bereich des Streckenhandels haben wir noch großes Potenzial für die Expo,“ so Dr. Benedikt Erdmann, Sprecher des Vorstandes der Soennecken eG. Das Konzept der Themenwelten soll beibehalten, optimiert und auf den gewerblichen Bereich ausgeweitet werden. Der Charakter der Veranstaltung als Mischung aus Gesprächen, Vermarktungswelten, Produkten, Workshops und Party habe sich bewährt und werde allseits gelobt und herausgehoben, so die Veranstalter. Diesem Angebot will man auch für das Jahr 2008 treu bleiben. „Mit der Soennecken expo bieten wir Mitgliedern und Lieferanten eine ideale Kommunikationsplattform vor den Sommerferien zur Vorbereitung auf die zweite Jahreshälfte.“ erläutert Dr. Benedikt Erdmann und ergänzt: „Außerdem haben wir im Juni eine größere Chance auf Sommerwetter. Das Kölsch schmeckt bei Sonne einfach besser.“ Die Überlegung, die Veranstaltung in die zweite Jahreshälfte zu verlegen, hatte sich nach Recherche in den jeweiligen Zielgruppen als nicht sinnvoll herausgestellt.

Impressionen der diesjährigen Soennecken-Expo finden Sie unter Fotogalerien.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter