BusinessPartner PBS

Schlecker bedient sich bei Woolworth

  • 17.08.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Der Drogerie-Marktführer will bis zu 71 Filialen und damit fast ein Viertel aller Standorte der insolventen Warenhauskette Woolworth übernehmen.

Beim Frankfurter Insolvenzverwalter Ottmar Hermann hieß es, es gebe großes Interesse von verschiedenen Ketten an den insgesamt rund 150 Filialen, die nicht mehr als Woolworth-Geschäfte fortgeführt werden sollen. Der Insolvenzverwalter will von den insgesamt 310 Filialen rund 150 in einer neuen Woolworth GmbH weiter betreiben. Dabei handelt es sich um die mittelgroßen Geschäfte, für die er wirtschaftliche Perspektiven sieht.

Für Schlecker wären die zusätzlichen Standorte eine ideale Möglichkeit, die führende Position in Deutschland zu untermauern. Das Ehinger Unternehmen ist mit einem Umsatz von 7,42 Milliarden Euro unter den Drogeriemarktketten die Nummer eins vor der dm-Gruppe. Der Marktanteil beläuft sich in Deutschland auf 40 Prozent. Nahezu alle Drogerie-Filialisten engagieren sich innerhalb ihrer Sortimentsausrichtung verstärkt mit PBS-Produkten.

Kontakt: www.schlecker.de, www.woolworth.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter