BusinessPartner PBS

ElectronicPartner präsentiert „Best of IFA“

  • 17.09.2007
  • Handel
  • Michael Smith

Auf ihrer Herbstmesse in Düsseldorf präsentierte die Verbundgruppe ElectronicPartner eine nach eigenen Angaben „sensationelle“ Bilanz: Entgegen dem Markttrend verbucht die Gruppe über 15 Prozent Zuwachs beim Bestellvolumen.

Oliver Haubich (EP) und Hans Wienands (Samsung CE) präsentierten einen Strategiepartnervertrag
Oliver Haubich (EP) und Hans Wienands (Samsung CE) präsentierten einen Strategiepartnervertrag

Oliver Haubich (EP) und Hans Wienands (Samsung CE) präsentierten einen StrategiepartnervertragNach einem starken Halbjahresergebnis der Verbundgruppe mit einem Umsatzwachstum von 6,1 Prozent allein in Deutschland und über 12 Prozent lässt auch das zweite Halbjahr eine Fortsetzung dieses Trends erwarten. Vom 7. bis 9. September hieß es deshalb in Düsseldorf: „ElectronicPartner presents: Best of IFA“. Auf über 20 000 Quadratmetern präsentierten rund 300 Aussteller Trends in Sachen Technik. Auch bei den über 14 000 Fachbesuchern aus ganz Europa verbucht das Team einen konstanten Wachstumskurs. Als Highlight der Messe präsentierten Oliver Haubrich, Vorsitzender der Geschäftsführung von ElectronicPartner und Hans Wienands, Business Director CE bei Samsung Electronics einen Strategiepartnervertrag. Alle EP-Fachhändler haben ab sofort die Möglichkeit, sich eine Teilnahme an einem Vertriebskonzept von Samsung mit besonderen Vermarktungskonditionen zu sichern.

Premiere feierte die Präsentation des First Class-Konzeptes von ElectronicPartner als Qualitätssiegel für besonders hochwertige Produktbereiche bei den EP-Markenhändlern. Das First Class-Konzept umfasst komplette Ladenbau- und Werbekonzepte für sehr hochwertige TV- und Hifiprodukte, Kaffeevollautomaten sowie ausgesuchte Elektrogeräte.

Kontakt: www.electronicpartner.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter