BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger feiert Neueröffnung in Landshut

  • 17.09.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres in Bayern hat Kaut-Bullinger Anfang September die Eröffnung seines Fachgeschäfts in Landshut gefeiert.

Kaut-Bullinger-Filiale in Landshut: Neueröffnung nach Umbau
Kaut-Bullinger-Filiale in Landshut: Neueröffnung nach Umbau

Schon zum 1. Juli hatte das Münchner Traditionsunternehmen das alt eingesessene Fachgeschäft Büro Dallmer in der Altstadt übernommen und nach kleineren Umbauten nun zur Eröffnungsfeier geladen. Während an der Fassade noch das alte Dallmer-Schild zu sehen ist, findet man innen schon an mehreren Stellen das Kaut-Bullinger-Logo und über den neuen Schaufenstern in den Arkaden den Claim „Büro. Schule. Schreibkultur.“ „Dallmer passt – als zehnte Filiale – perfekt zu uns“, erklärten die Geschäftsführer Jürgen Diebold (Kaut-Bullinger Einzelhandel GmbH) und Johannes Peter Martin (Kaut-Bullinger Holding) in Landshut. Ladenleiterin ist weiterhin Sonja Hoffmann. Der ehemalige Inhaber von Büro Dallmer, Andreas Klein, sagte, dass mit der Übernahme durch das fast 220 Jahre alte Familienunternehmen Kaut-Bullinger die bisherige Arbeit fortgeführt werde. Für das kommende Jahr ist ein Umbau des ersten Stockwerks des Ladengeschäfts geplant.

Kontakt: www.kautbullinger.de/buerofachgeschaefte/filialen/landshut

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter