BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger feiert Neueröffnung in Landshut

  • 17.09.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres in Bayern hat Kaut-Bullinger Anfang September die Eröffnung seines Fachgeschäfts in Landshut gefeiert.

Kaut-Bullinger-Filiale in Landshut: Neueröffnung nach Umbau
Kaut-Bullinger-Filiale in Landshut: Neueröffnung nach Umbau

Schon zum 1. Juli hatte das Münchner Traditionsunternehmen das alt eingesessene Fachgeschäft Büro Dallmer in der Altstadt übernommen und nach kleineren Umbauten nun zur Eröffnungsfeier geladen. Während an der Fassade noch das alte Dallmer-Schild zu sehen ist, findet man innen schon an mehreren Stellen das Kaut-Bullinger-Logo und über den neuen Schaufenstern in den Arkaden den Claim „Büro. Schule. Schreibkultur.“ „Dallmer passt – als zehnte Filiale – perfekt zu uns“, erklärten die Geschäftsführer Jürgen Diebold (Kaut-Bullinger Einzelhandel GmbH) und Johannes Peter Martin (Kaut-Bullinger Holding) in Landshut. Ladenleiterin ist weiterhin Sonja Hoffmann. Der ehemalige Inhaber von Büro Dallmer, Andreas Klein, sagte, dass mit der Übernahme durch das fast 220 Jahre alte Familienunternehmen Kaut-Bullinger die bisherige Arbeit fortgeführt werde. Für das kommende Jahr ist ein Umbau des ersten Stockwerks des Ladengeschäfts geplant.

Kontakt: www.kautbullinger.de/buerofachgeschaefte/filialen/landshut

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter