BusinessPartner PBS

Zwei neue Händler „Quality Office“ zertifiziert

  • 17.10.2012
  • Handel
  • Dorothee Ragg

Zwei neue Unternehmen sind als Quality-Office-Fachhändler zertifiziert worden: Kirsch & Lütjohann aus Hamburg, und derBüroFührer aus Bad Kreuznach.

„Die Bürogestalter“ nennt sich der hanseatische Büroeinrichtungsfachhändler Kirsch & Lütjohann GmbH & Co. KG. Dass dieser Anspruch Substanz hat, stellte das Unternehmen mit Sitz im hamburgischen Stilwerk im Rahmen der Zertifizierung zum Quality-Office-Fachhändler unter Beweis. Die Prüfer des Qualitätsforums Büroeinrichtungen beleuchteten in einem mehrstufigen Zertifizierungsverfahren die Leistungen des Fachhändlers. Bewertet wurden das Know-how der Mitarbeiter, die Beratungs- und Planungsqualität, der Service und die Präsentation des Angebots.

„Von einem Quality-Office-Fachhändler erwarten wir, dass er unabhängig von seiner Größe in der Lage ist, jederzeit gute bis sehr gute Leistungen zu erbringen und das in der gesamten Prozesskette. Darüber hinaus erwarten wir von den Antragstellern ein eigenständiges Profil, mit Stärken, die deutlich über die Basisanforderungen hinausreichen“, erläutert Willi Schneider, Obmann des Prüfkomitees, die Grundlagen der Zertifizierung. Kirsch & Lütjohann hat hier einerseits mit einem breiten Leistungs- und Kompetenzprofil als auch einer Ausstellung und Planungen, die alle Potenziale der Bürogestaltung ausschöpfen sollen, überzeugt.

Fast zeitgleich mit Hamburg gewann auch die Rhein-Nahe-Region mit der in Bad Kreuznach ansässigen derBüroFührer GmbH einen Quality-Office-Fachhändler. Das in der heutigen Konstellation noch vergleichsweise junge Unternehmen konnte vor allem durch eine konsequente Orientierung am Kunden überzeugen. Das in dem Slogan „die perfekte Lösung“ formulierte Versprechen, sich zu 100 Prozent auf die Anforderungen derjenigen einzustellen, die neue Büroräume einrichten oder bestehende Einrichtungen optimieren wollen, sei bei derBüroFührer gelebte Praxis, erläutern die Prüfer des Qualitätsforums ihr Votum für eine Zertifizierung. Bislang konnten fünf Büroeinrichtungsfachhändler die Quality-Office-Zertifizierung erreichen. 71 weitere Händler beschäftigen Quality-Office-Fachberater. In beiden Bereichen sind aktuell weitere Zertifizierungen in Vorbereitung.

Kontakt: www.kirsch-luetjohann.de; www.derbuerofuehrer.de; www.quality-office.org

Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter
Ralph Warmbold
Ralph Warmbold sieht Digitalisierung als Wachstumstreiber weiter