BusinessPartner PBS
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)

Kundenumfrage zeigt: Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch

Ein halbes Jahr nach dem Relaunch der Bestellplattform hat bueroboss.de seine Kunden um Feedback gebeten. Die Umfrage zeigt: Die Investitionen haben zu den gewünschten Verbesserungen geführt.

So bestätigen beispielsweise drei Viertel der Befragten eine Verbesserung des allgemeinen Benutzererlebnisses im Vergleich zum alten System, 65 Prozent verzeichnen eine Verbesserung beim Zeitbedarf für die Erledigung ihrer Aufgaben, 63 Prozent eine Verbesserung beim Suchen und Finden von Artikeln, 70 Prozent gaben an, dass unternehmensinterne Bestellprozesse im neuen System besser unterstützt werden als zuvor. „Wer im E-Commerce wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss heute schnell und beweglich sein. Wir wollten ein flexibles, konkurrenzfähiges Bestellsystem, das auf die permanent steigenden Anforderungen der Kunden ausgelegt ist und mitwachsen kann“, so Caroline Grandjean, die als Projektleiterin bei bueroboss.de den Relaunch von Anfang bis Ende begleitete.

Neben der gründlichen Überarbeitung der grafischen Benutzeroberfläche wurden unter anderem Produktvergleich, Sendungsverfolgung, Direktzugriff auf Rechnungsdokumente, Mehrsprachigkeit und integrierter Stempelkonfigurator neu implementiert. Bestehende Features wie die zusätzlichen Filtermöglichkeiten wurden ausgebaut. Investiert wurde außerdem in ausführlichere Produktinformationen sowie einen neuen „Best-Price-Slider“, der den Nutzern die Einkaufsentscheidung erleichtern soll.

Durch regelmäßige Analyse und Auswertung eines definierten Sets an Kennzahlen wird die Bestellplattform künftig nach festem Timetable permanent weiter optimiert, kündigt bueroboss.de an. Es sind dazu regelmäßige, systematisch gesteuerte Releases angekündigt. Das bueroboss.de-Marketing will mit der neuen Bestellplattform den Fokus nun noch stärker auf den Online-Bereich legen und bietet den Partnern des Verbundes künftig einen ganzen Katalog an Maßnahmen an – vom Email-Marketing über Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Kampagnenseiten oder individuellen Themen-Websites.

Kontakt: www.bueroboss.de 

 

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter