Kundenumfrage zeigt: Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch
- 17.10.2017
- Handel
- red.
So bestätigen beispielsweise drei Viertel der Befragten eine Verbesserung des allgemeinen Benutzererlebnisses im Vergleich zum alten System, 65 Prozent verzeichnen eine Verbesserung beim Zeitbedarf für die Erledigung ihrer Aufgaben, 63 Prozent eine Verbesserung beim Suchen und Finden von Artikeln, 70 Prozent gaben an, dass unternehmensinterne Bestellprozesse im neuen System besser unterstützt werden als zuvor. „Wer im E-Commerce wettbewerbsfähig bleiben möchte, muss heute schnell und beweglich sein. Wir wollten ein flexibles, konkurrenzfähiges Bestellsystem, das auf die permanent steigenden Anforderungen der Kunden ausgelegt ist und mitwachsen kann“, so Caroline Grandjean, die als Projektleiterin bei bueroboss.de den Relaunch von Anfang bis Ende begleitete.
Neben der gründlichen Überarbeitung der grafischen Benutzeroberfläche wurden unter anderem Produktvergleich, Sendungsverfolgung, Direktzugriff auf Rechnungsdokumente, Mehrsprachigkeit und integrierter Stempelkonfigurator neu implementiert. Bestehende Features wie die zusätzlichen Filtermöglichkeiten wurden ausgebaut. Investiert wurde außerdem in ausführlichere Produktinformationen sowie einen neuen „Best-Price-Slider“, der den Nutzern die Einkaufsentscheidung erleichtern soll.
Durch regelmäßige Analyse und Auswertung eines definierten Sets an Kennzahlen wird die Bestellplattform künftig nach festem Timetable permanent weiter optimiert, kündigt bueroboss.de an. Es sind dazu regelmäßige, systematisch gesteuerte Releases angekündigt. Das bueroboss.de-Marketing will mit der neuen Bestellplattform den Fokus nun noch stärker auf den Online-Bereich legen und bietet den Partnern des Verbundes künftig einen ganzen Katalog an Maßnahmen an – vom Email-Marketing über Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Kampagnenseiten oder individuellen Themen-Websites.
Kontakt: www.bueroboss.de