BusinessPartner PBS
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.

Digitalisierung im Fokus: Compass Gruppe tagte auf Mallorca

Traditionell trifft sich die Compass Gruppe einmal im Jahr auf Mallorca, um über die Zukunft ihrer Geschäftsmodellen zu diskutieren. In diesem Jahr stand das Thema „Vertriebserfolg im Spannungsfeld der Digitalen Transformation“ auf der Agenda.

Dazu hatte die Gruppe dieses Mal die zwei Experten Michael Bauer und Andreas Materne für Impulsvorträge und anschließende Podiumsvorträge eingeladen: Michael Bauer, Architect for Digital Transformation der Ingram Mirco zeigte die „Chance der Digitalen Transformation“ und dessen Auswirkungen auf das Systemhausgeschäft auf. Andreas Materne, Inhaber von Materne Training ging auf die veränderte „Führung in der Digitalen Transformation“ ein.

In den anschließenden Podiumsdiskussionen mit den Referenten und einigen Geschäftsführern aus der Gruppe kam man zu dem Ergebnis: Die digitale Transformation ist bereits im vollen Gange. Um Kunden bei der digitalen Transformation optimal zu beraten, brauche man die richtigen Konzepte aber auch die richtige Qualifizierung der Mitarbeiter.

Neben einer fachübergreifenden Tagung fanden bei der Veranstaltung auf Mallorca auch Treffen der verschiedenen Fach-Arbeitskreise statt. Auch dort war das Thema Digitalisierung erneut eines der Schwerpunkte.

„Wir beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit dem Wandel in unserer Branche hin zu Digitalisierung und den damit verbundenen Aufgaben, die auf unsere Unternehmen zukommen.“ sagte Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe „Dazu gehört nicht nur das eigene Geschäftsmodell weiterzuentwickeln, sondern auch die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu berücksichtigen.“

Kontakt: www.compassgruppe.de 

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter