BusinessPartner PBS

Aus Corporate Express wird Staples Advantage

  • 17.12.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Eineinhalb Jahre nach der Übernahme von Corporate Express (CE) durch den weltgrößten Büromarkthändler Staples wird der Name Corporate Express in wenigen Wochen der Vergangenheit angehören.

Nach der knapp 18-monatigen Phase des Markenüberganges zu Staples wird CE ab dem 1. Januar 2010 als Staples Advantage am Markt auftreten. Parallel dazu erfolgt die Umfirmierung: Aus der Corporate Express Deutschland GmbH & Co. Vertriebs KG wird zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Februar 2010 die Staples Deutschland GmbH & Co. KG.

Mit der Einführung von ‚Staples Advantage’ ist der Global Player jetzt ein Anbieter, der drei Vertriebskanäle unter einer gemeinsamen Marke vereint: Das bisherige B2B-Geschäft (Vertragskundengeschäft) von CE für mittlere bis multinationale Unternehmen wird als Staples Advantage geführt. Sitz der deutschen Zentrale bleibt der jetzige Standort von CE in Stuttgart. Darüber hinaus betreibt Staples in Deutschland knapp 60 Märkte für private und gewerbliche Kunden. Sitz der deutschen Zentrale des Retail-Geschäftes ist Hamburg. Der Versandhandelsbereich von Staples hat seine Zentrale für Deutschland von Brüssel nach Stuttgart verlagert und tritt als Staples Direct am Markt auf.

Der Multikanal-Ansatz soll zum einen den Kunden Vorteile bringen, zum anderen sollen dadurch die Marke Staples in allen Märkten Wachstums-Chancen genutzt werden. Laut Firmeninfo sei Staples damit auch für wirtschaftlich schwierige Zeiten optimal aufgestellt und könne sich dem zunehmenden Verdrängungswettbewerb bei anhaltend zurückhaltender Kauflust erfolgreich stellen.

Kontakt: www.staplesadvantage.de, www.staples.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter