Topdeq steht vor Repositionierung
- 17.12.2010
- Handel
- Werner Stark
Im 3. Quartal 2010 hat Takkt bereits ein Projekt zur Repositionierung der Marke Topdeq aufgesetzt. Dies umfasst Maßnahmen in den Bereichen Sortiment, Serviceleistungen und Werbemittel. Auch nach der Wertberichtigung betrachtet Takkt die Sparte Topdeq als wichtigen Bestandteil des Konzernportfolios mit positiven Entwicklungsperspektiven bei Umsatz und Ergebnis, so die Firmeninfo. Der auf designbetonte Büroprodukte und -Accessoires spezialisierte Versandhändler Topdeq hatte auch noch im dritten Quartal ein zweistelliges Umsatzminus zu verzeichnen.
Die Wertberichtigung hat laut Presseinformation weder Auswirkungen auf die Dividendenpolitik noch auf den Ausblick für das Jahr 2010: Für das Geschäftsjahr geht der Vorstand für die Takkt-Gruppe (Kaiser + Kraft u.a.) aufgrund der nach wie vor positiven konjunkturellen Dynamik in Europa und Nordamerika nunmehr von einem organischen Umsatzwachstum von rund vier Prozent aus. Takkt ist in Europa und Nordamerika der führende B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung. Der Konzern ist mit seinen Marken in mehr als 25 Ländern vertreten. Das Sortiment der Tochtergesellschaften umfasst rund 160 000 Produkte aus den Bereichen Betriebs- und Lagereinrichtung, klassische und design-orientierte Büromöbel und Accessoires, Ausrüstungsgegenstände für den Einzelhandel sowie den Gastro- und Hotelmarkt.
Kontakt: www.takkt.de, www.topdeq.de