BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe steigert Umsatz

  • 18.01.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Die Berliner Händlergruppe Duo Schreib & Spiel konnte das Jahr 2009 erfolgreich abschließen. Der zentralregulierte Verkaufsumsatz wurde um 11,6 Prozent auf 162 Millionen Euro gesteigert.

Auch bei der Anschlusshausentwicklung konnte 2009 an den kontinuierlichen Aufwärtstrend angeknüpft werden. Im vergangenen Geschäftsjahr schlossen sich 25 neue Gesellschafter Duo Schreib & Spiel an, so dass nun 433 Anschlusshäuser im Verband vereint sind. Der Erfolg ermöglicht es der Gruppe, den Gesellschaftern weitere monetäre Entlastungen durch zusätzliche und gerechtere Partnerschaftsboni auszuschütten. Darüber hinaus führt Duo Schreib & Spiel in 2010 die papierlose Zentralregulierung ein. Somit können die Gesellschafter schneller ihre zentralregulierten Daten in ihre Betriebssysteme integrieren und erhalten die notwendigen Informationen, um ihr Tagesgeschäft souverän zu bewältigen.

Die Kommunikation und Positionierung der Marke Duo Schreib & Spiel soll auch 2010 weiter forciert werden. Um diesen Unternehmungen bei der Kundenakquise zu unterstützen und gleichzeitig Duo Schreib & Spiel als Marke zu festigen, will die Gruppe 2010 rund 1,0 Millionen Euro in TV-Werbung investieren.

Zudem präsentiert Duo Schreib & Spiel gemeinsam mit der Spielwarenmesse zum dritten Mal den „Way to School“ auf der internationalen Spielwarenmesse Toys vom 04.02. bis zum 09.02. in Nürnberg. Hier erhalten Schreib- und Spielwarenhändler einen Überblick, über das kommende Schulanfangsgeschäft. Der „Way to School“ vereint über 40 Markenlieferanten auf 1.400 m² Ausstellungsfläche.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter