BusinessPartner PBS
Im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS äußern sich Unternehmenschefs und Branchenexperten zu den Trends.
Im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS äußern sich Unternehmenschefs und Branchenexperten zu den Trends.

Rückblick/Ausblick: „Potenzial noch nicht erkannt“

Adalbert Schmaus, Geschäftsführer des B2B-Fachhändlers Schmaus GmbH fördert die Qualifizierung der Mitarbeiter – acht von ihnen haben bereits die Weiterbildung zum „Zertifizierten Fachberater PBS“ absolviert.

Adalbert Schmaus
Adalbert Schmaus

Man lege hohen Wert auf die Fachkompetenz der Mitarbeiter, erklärte Adalbert Schmaus im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS: „Die Herausforderung bei Gesprächen mit Kunden und Interessenten besteht vor allem darin, neben dem reinen Preisvergleich insbesondere die angebotene, qualitativ hochwertige Leistung in den Fokus zu rücken.“ Mit der Fortbildung stelle man sicher, die Kunden bei Produktfragen auf hohem Niveau zu beraten. Angesichts von bislang rund 100 Schulungsteilnehmern sei das Potenzial dieser Weiterbildung von vielen Branchenkollegen noch nicht erkannt worden oder werde nicht genutzt, meint Schmaus.

Der Lieferant von Bürobedarf ist darüber hinaus als Praxispartner in der wissenschaftlichen Forschung aktiv, so unter anderem als Kooperationspartner der TU Chemnitz. Aktuell arbeitet der Fachhändler aus Hartmannsdorf mit der TU München zum Thema „Work-by-Inclusion“ zusammen – Ziel des Projektes ist die bessere Integration von Menschen mit Hörbehinderungen im Arbeitsprozess.

Adalbert Schmaus war beim Wettbewerb „Branchengesicht des Jahres 2014“ auf den dritten Platz gewählt worden.

Lesen Sie das komplette Statement des Unternehmers im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS. Dort finden Sie außerdem weitere Statements von Branchenexperten zu ihrer persönlichen Bilanz 2015 und ihren Erwartungen für 2016.

Kontakt: www.buero-schmaus.de 

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter