Rückblick/Ausblick: „Potenzial noch nicht erkannt“
- 18.01.2016
- Handel
- red.
Man lege hohen Wert auf die Fachkompetenz der Mitarbeiter, erklärte Adalbert Schmaus im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS: „Die Herausforderung bei Gesprächen mit Kunden und Interessenten besteht vor allem darin, neben dem reinen Preisvergleich insbesondere die angebotene, qualitativ hochwertige Leistung in den Fokus zu rücken.“ Mit der Fortbildung stelle man sicher, die Kunden bei Produktfragen auf hohem Niveau zu beraten. Angesichts von bislang rund 100 Schulungsteilnehmern sei das Potenzial dieser Weiterbildung von vielen Branchenkollegen noch nicht erkannt worden oder werde nicht genutzt, meint Schmaus.
Der Lieferant von Bürobedarf ist darüber hinaus als Praxispartner in der wissenschaftlichen Forschung aktiv, so unter anderem als Kooperationspartner der TU Chemnitz. Aktuell arbeitet der Fachhändler aus Hartmannsdorf mit der TU München zum Thema „Work-by-Inclusion“ zusammen – Ziel des Projektes ist die bessere Integration von Menschen mit Hörbehinderungen im Arbeitsprozess.
Adalbert Schmaus war beim Wettbewerb „Branchengesicht des Jahres 2014“ auf den dritten Platz gewählt worden.
Lesen Sie das komplette Statement des Unternehmers im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS. Dort finden Sie außerdem weitere Statements von Branchenexperten zu ihrer persönlichen Bilanz 2015 und ihren Erwartungen für 2016.
Kontakt: www.buero-schmaus.de