BusinessPartner PBS
Im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS äußern sich Unternehmenschefs und Branchenexperten zu den Trends.
Im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS äußern sich Unternehmenschefs und Branchenexperten zu den Trends.

Rückblick/Ausblick: „Potenzial noch nicht erkannt“

Adalbert Schmaus, Geschäftsführer des B2B-Fachhändlers Schmaus GmbH fördert die Qualifizierung der Mitarbeiter – acht von ihnen haben bereits die Weiterbildung zum „Zertifizierten Fachberater PBS“ absolviert.

Adalbert Schmaus
Adalbert Schmaus

Man lege hohen Wert auf die Fachkompetenz der Mitarbeiter, erklärte Adalbert Schmaus im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS: „Die Herausforderung bei Gesprächen mit Kunden und Interessenten besteht vor allem darin, neben dem reinen Preisvergleich insbesondere die angebotene, qualitativ hochwertige Leistung in den Fokus zu rücken.“ Mit der Fortbildung stelle man sicher, die Kunden bei Produktfragen auf hohem Niveau zu beraten. Angesichts von bislang rund 100 Schulungsteilnehmern sei das Potenzial dieser Weiterbildung von vielen Branchenkollegen noch nicht erkannt worden oder werde nicht genutzt, meint Schmaus.

Der Lieferant von Bürobedarf ist darüber hinaus als Praxispartner in der wissenschaftlichen Forschung aktiv, so unter anderem als Kooperationspartner der TU Chemnitz. Aktuell arbeitet der Fachhändler aus Hartmannsdorf mit der TU München zum Thema „Work-by-Inclusion“ zusammen – Ziel des Projektes ist die bessere Integration von Menschen mit Hörbehinderungen im Arbeitsprozess.

Adalbert Schmaus war beim Wettbewerb „Branchengesicht des Jahres 2014“ auf den dritten Platz gewählt worden.

Lesen Sie das komplette Statement des Unternehmers im Rückblick/Ausblick von BusinessPartner PBS. Dort finden Sie außerdem weitere Statements von Branchenexperten zu ihrer persönlichen Bilanz 2015 und ihren Erwartungen für 2016.

Kontakt: www.buero-schmaus.de 

Verwandte Themen
Logistik als Rückgrat des Erfolgs: Die Böttcher AG hat 2017 ein weiteres Lager in Betrieb genommen.
Böttcher AG wächst um 35 Prozent weiter
Sven Pelka
Personelle Veränderungen bei Adveo-Deutschland weiter
Stefan Scharmann
Positive Entwicklung bei Maul weiter
Mit der Beteiligung am Procurement-Event Ende Januar in Frankfurt auf der Paperworld startet der Office Gold Club ins Jahr 2018.
Office Gold Club präsentiert Highlights weiter
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter