BusinessPartner PBS
Systemhaus-Cramer-Chef Christian Cramer
Systemhaus-Cramer-Chef Christian Cramer

Regionale Präsenz ausgebaut: Systemhaus Cramer übernimmt BS Bürosysteme

Das Systemhaus Cramer hat seine regionale Präsenz in Nordhessen ausgebaut: Mit Wirkung zum 1. Januar hat das im westfälischen Hamm ansässige Unternehmen die Geschäfte der Kasseler BS Bürosysteme GmbH übernommen.

Durch die Transaktion erweitert Cramer seine Kompetenzen insbesondere in der DATEV- und IT-Infrastrukturberatung am Standort Kassel. Neben der Übernahme des Bestandskundengeschäfts wird das Systemhaus auch die Belegschaft von BS vollständig weiterbeschäftigen.

„Diese Übernahme ist ein wichtiger strategischer Schritt für das Systemhaus Cramer und seine Präsenz in Nordhessen“, sagt Geschäftsführer Christian Cramer. „Wir bauen unsere Beratungskompetenz dadurch im wichtigen und wachsenden Feld der DATEV-Standardsoftware signifikant aus.“ Durch das spezifische Know-how von BS Bürosysteme kann Cramer nun standortübergreifend auf ein erweitertes Team zertifizierter Techniker zurückgreifen. Der im Rahmen der Übernahme hinzugewonnene Kundenstamm profitiert zudem von einem erweiterten Produktportfolio rund um DATEV-Anwendungen, weil über das Systemhaus Cramer und dessen etabliertes Partnernetzwerk zusätzliche Produkte wie beispielsweise eine Partner ASP, DMS-Anwendungen oder EO-Komfort zur Verfügung stehen.

Vielseitiges Partnernetzwerk

Aber nicht nur in Sachen DATEV bietet Cramer dem neuen Kundenbestand ein erweitertes Leistungsspektrum. Auch in den Bereichen Clients, Server, Storage und Virtualisierung verfügt das Unternehmen über tiefgehende Beratungskompetenz. Zudem ist Cramer zertifizierter Partner von Fujitsu, DataCore, VMWare und Lancom sowie Mitglied im bundesweiten Systemhaus-Netzwerk FNEXT.

Bereits seit 2014 verfügt das Systemhaus neben Niederlassungen in Hamm und Münster über ein Büro in Kassel. Von dort aus werden ab sofort auch die Bestandskunden der BS Bürosysteme betreut. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Kontakt: www.systemhaus-cramer.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter