BusinessPartner PBS

Soennecken mit Partnern im MPS-Park der CeBIT

  • 18.02.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Soennecken-Geschäftsfeld Drucken und Kopieren wird auf der diesjährigen CeBIT im MPS-Park mit ausgewählten Lieferanten kooperieren.

Damit sich die Händler ein detailliertes Bild über aktuelle Trends im Rahmen von MPS machen können, bietet die Overather Genossenschaft auf der diesjährigen CeBIT die exklusive Dialogmöglichkeit mit ausgewählten Lieferanten, die nicht mit einem eigenem Stand auf der Messe präsent sind. Folgende Lieferanten werden im MPS-Park (Halle 3, Stand A 24) für je vier Stunden für Gespräche zur Verfügung stehen:

Dienstag, 5. März, vormittags: CSP Computer Schnittstellen Peripherie (Fleetmanagement-Software, Schnittstellenkonzepte, Erfassungslösung via iPad)

Dienstag, 5. März, nachmittags: evatic (ERP- und Warenwirtschaft mit neuen MPS-Modulen)

Mittwoch, 6. März, vormittags: Systeam (Distribution und Logistik für Hard- und Software)

Mittwoch, 6. März, nachmittags: LDZ AG (Biotoner für eine neutrale Umweltbilanz)

Freitag, 8. März, vormittags: Drivve (Scanlösungen, Dokumenten Management - auch Cloud, Mobile Printing, Wissensmanagement)

 

Das Geschäftsfeld Drucken & Kopieren präsentiert sich zum dritten Mal im MPS-Park der CeBIT und hat es sich zum Ziel gemacht, interessierten Fachbesuchern aufzuzeigen, wie man mit der Hilfe der praxiserprobten Soennecken-MPS-Konzepte und –Dienstleistungen die Herausforderungen von MPS erfolgreich meistern kann. „In den letzten zwei Jahren im MPS-Park konnten wir unser Netzwerk deutlich erweitern. Neben dem interessanten Austausch von Erfahrungen und Meinungen konnten wir zahlreiche neue Geschäftsbeziehungen knüpfen“, so Winfried Schneider, Leiter des Geschäftsfeldes Drucken & Kopieren der Soennecken eG.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter