BusinessPartner PBS

Büroprint-Gruppe präsentiert Zukunftsstrategie

  • 18.03.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Rund 180 Teilnehmer, hochkarätige Themen und interessante Aussteller; die Printing und Consulting Days der Büroprint-Gruppe, die in diesem Jahr in Göttingen stattfanden, stießen bei den Besuchern auf durchweg positive Resonanz.

Auf der Agenda der Tagung standen zahlreiche interessante Vorträge. Neben den Hardwarelieferanten Samsung, Brother, Kyocera und Canon zeigten mit Docuware, Inoxision, Elo oder PerformIT auch verschiedene Software- und DMS-Anbieter ihre Lösungen. Mit der BFL-Leasing, Mercator, ABC Leasing und Albis war auch das Thema Finanzierung prominent besetzt.

Auf besonderes Interesse stieß die Präsentation der Büroprint-Verantwortlichen, bei der Büroring-Vorstand Ingo Dewitz und Büroprint-Projektleiter Holger Rosa die Neuausrichtung der Gruppe präsentierten und den Teilnehmer ihre Vorstellung des zukünftigen MPS-Hauses der Büroprint-Gruppe anschaulich erläuterten. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Säulen und Leistungsbausteine soll es künftig innerhalb der rund 70 Fachhändler großen Gruppe eine Unterteilung in die drei Untergruppen Basis, Premium und „Newpage“ geben. Die Newpage-Gruppe soll in ihrer Endstufe rund 20 bis 25 Handelsunternehmen umfassen, die einen klaren Fokus auf das Consulting- und MPS-Geschäft haben und ein bundesweites Netzwerk bilden. Um die Fachhandelsunternehmen in puncto Beratungsgeschäft weiter zu qualifizieren bietet die Gruppe ihren Mitgliedern mit der „NewAcademy“ ein intensives Schulungsprogramm an, um einheitliche Qualitäts- und Service-Standards zu gewährleisten. Dabei handelt es sich um ein modulares Schulungsprogramm, das in Zusammenarbeit mit Armin Alt von PerfomIT erarbeitet wurde und in dessen Rahmen sich die Teilnehmer zu MPS-Beratern qualifizieren können. Unter dem Motto „Newfleet“ bietet die Büroprint-Gruppe ihren Mitgliedern zudem ein herstellerunabhängies Flottenmanagement. Dabei greift die Gruppe auf die Software-Lösung von FMAudit zurück. Service und Support hierfür übernimmt die THS Tochtergesellschft MHS.

Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung von einer Lieferanten-Ausstellung und Workshops, bei der sich diverser Hersteller darunter Sagemcom, Epson, Securepoint oder K&U präsentierten.

Kontakt: www.bueroring.de, www.bueroprint.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter