BusinessPartner PBS

Büroprint-Gruppe präsentiert Zukunftsstrategie

  • 18.03.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Rund 180 Teilnehmer, hochkarätige Themen und interessante Aussteller; die Printing und Consulting Days der Büroprint-Gruppe, die in diesem Jahr in Göttingen stattfanden, stießen bei den Besuchern auf durchweg positive Resonanz.

Auf der Agenda der Tagung standen zahlreiche interessante Vorträge. Neben den Hardwarelieferanten Samsung, Brother, Kyocera und Canon zeigten mit Docuware, Inoxision, Elo oder PerformIT auch verschiedene Software- und DMS-Anbieter ihre Lösungen. Mit der BFL-Leasing, Mercator, ABC Leasing und Albis war auch das Thema Finanzierung prominent besetzt.

Auf besonderes Interesse stieß die Präsentation der Büroprint-Verantwortlichen, bei der Büroring-Vorstand Ingo Dewitz und Büroprint-Projektleiter Holger Rosa die Neuausrichtung der Gruppe präsentierten und den Teilnehmer ihre Vorstellung des zukünftigen MPS-Hauses der Büroprint-Gruppe anschaulich erläuterten. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Säulen und Leistungsbausteine soll es künftig innerhalb der rund 70 Fachhändler großen Gruppe eine Unterteilung in die drei Untergruppen Basis, Premium und „Newpage“ geben. Die Newpage-Gruppe soll in ihrer Endstufe rund 20 bis 25 Handelsunternehmen umfassen, die einen klaren Fokus auf das Consulting- und MPS-Geschäft haben und ein bundesweites Netzwerk bilden. Um die Fachhandelsunternehmen in puncto Beratungsgeschäft weiter zu qualifizieren bietet die Gruppe ihren Mitgliedern mit der „NewAcademy“ ein intensives Schulungsprogramm an, um einheitliche Qualitäts- und Service-Standards zu gewährleisten. Dabei handelt es sich um ein modulares Schulungsprogramm, das in Zusammenarbeit mit Armin Alt von PerfomIT erarbeitet wurde und in dessen Rahmen sich die Teilnehmer zu MPS-Beratern qualifizieren können. Unter dem Motto „Newfleet“ bietet die Büroprint-Gruppe ihren Mitgliedern zudem ein herstellerunabhängies Flottenmanagement. Dabei greift die Gruppe auf die Software-Lösung von FMAudit zurück. Service und Support hierfür übernimmt die THS Tochtergesellschft MHS.

Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung von einer Lieferanten-Ausstellung und Workshops, bei der sich diverser Hersteller darunter Sagemcom, Epson, Securepoint oder K&U präsentierten.

Kontakt: www.bueroring.de, www.bueroprint.de

Verwandte Themen
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter