BusinessPartner PBS

Discountmärkte nehmen weiter zu

  • 18.04.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die Anzahl der Discountmärkte in Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren um rund elf Prozent zugenommen.

Im Februar 2008 gab es Daten des Informationsdienstleisters Acxiom zufolge Hierzulande 15 255 Discountmärkte, im Februar 2003 waren es noch 1552 weniger. Als Discounter gelten in der Erhebung Geschäfte, die ein begrenztes Sortiment, eine einfache Ladenausstattung und eine Ausrichtung auf aggressive Preise haben. Im Bundesdurchschnitt gibt es pro 100 000 Einwohner 19 Discountmärkte.

Kontakt: www.acxiom.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter