BusinessPartner PBS

Discountmärkte nehmen weiter zu

  • 18.04.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Die Anzahl der Discountmärkte in Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren um rund elf Prozent zugenommen.

Im Februar 2008 gab es Daten des Informationsdienstleisters Acxiom zufolge Hierzulande 15 255 Discountmärkte, im Februar 2003 waren es noch 1552 weniger. Als Discounter gelten in der Erhebung Geschäfte, die ein begrenztes Sortiment, eine einfache Ladenausstattung und eine Ausrichtung auf aggressive Preise haben. Im Bundesdurchschnitt gibt es pro 100 000 Einwohner 19 Discountmärkte.

Kontakt: www.acxiom.de

Verwandte Themen
Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt wächst und treibt digitale Agenda voran weiter
"Arbeit der Zukunft" war das zentrale Thema des Kundentags bei office360.
Fachhändler office360 zeigt Trends auf weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft und Prokurist bei Soennecken
Soennecken und Conrad vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Im Mai startet die Händler-Kooperation AV-Solution Partner zu ihrer diesjährigen Roadshow unter dem Motto „Kommunikation 4.0 im Unternehmen“.
Die AV-Solution Partner laden ein weiter
Ubiquitech-Website
Soennecken und Ubiquitech gehen Partnerschaft ein weiter
Im neuen Conrad-B2B-Shop können die Kunden eigene Produktlisten direkt für die Bestellung hochladen oder per Voice Search passende Produkte suchen.
Conrad Business Supplies relauncht Marktplatz weiter