BusinessPartner PBS

Rednet mit neuer Führungsstruktur

  • 18.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Beim Mainzer Fachhändler Rednet ist Walter Steffens neues Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet der 46-Jährige die Bereiche Marketing, Technik/Service sowie Logistik.

Walter Steffens: neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Spezialhändler Rednet
Walter Steffens: neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Spezialhändler Rednet

Die Position wurde im Zuge des Wachstums bei dem auf die IT-Ausstattung von Bildungseinrichtungen und Behörden spezialisierten mittelständischen Unternehmen neu geschaffen. „Nicht nur personell ist Rednet in den vergangenen Jahren stark gewachsen“, sagt Vorstand Barbara Weitzel. „Wir konnten erfolgreich neue Geschäftsfelder in den Bereichen hochverfügbare Speicherlösungen (Storage) und Schule erschließen.“ Bereits seit 2009 leitet Steffens bei Rednet den Bereich Marketing. Vor seinem Wechsel zum herstellerunabhängigen Mainzer IT-Ausstatter war er in

leitender Position für Logistik- und Umwelttechnikunternehmen wie Rhenus Dortmund und Axit Frankenthal tätig.

Im Rahmen der Neustrukturierung bei Rednet erweitern sich zudem die Aufgabenfelder von Oliver Fischer. Als Leiter Vertrieb Deutschland ist er verantwortlich für den bundesweiten Vertriebsaußendienst. Davor war der 41-Jährige bei Rednet für den Vertrieb in Hessen zuständig. Diesen Bereich betreut Fischer zusätzlich auch weiterhin.

Kontakt: www.rednet.ag

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter
Attraktive Location für die Hausmesse des Fachhändlers Töns: das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern
Töns lädt Kunden ins Fritz-Walter-Stadion weiter