BusinessPartner PBS

Rednet mit neuer Führungsstruktur

  • 18.04.2012
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Beim Mainzer Fachhändler Rednet ist Walter Steffens neues Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortet der 46-Jährige die Bereiche Marketing, Technik/Service sowie Logistik.

Walter Steffens: neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Spezialhändler Rednet
Walter Steffens: neues Mitglied der Geschäftsleitung beim Spezialhändler Rednet

Die Position wurde im Zuge des Wachstums bei dem auf die IT-Ausstattung von Bildungseinrichtungen und Behörden spezialisierten mittelständischen Unternehmen neu geschaffen. „Nicht nur personell ist Rednet in den vergangenen Jahren stark gewachsen“, sagt Vorstand Barbara Weitzel. „Wir konnten erfolgreich neue Geschäftsfelder in den Bereichen hochverfügbare Speicherlösungen (Storage) und Schule erschließen.“ Bereits seit 2009 leitet Steffens bei Rednet den Bereich Marketing. Vor seinem Wechsel zum herstellerunabhängigen Mainzer IT-Ausstatter war er in

leitender Position für Logistik- und Umwelttechnikunternehmen wie Rhenus Dortmund und Axit Frankenthal tätig.

Im Rahmen der Neustrukturierung bei Rednet erweitern sich zudem die Aufgabenfelder von Oliver Fischer. Als Leiter Vertrieb Deutschland ist er verantwortlich für den bundesweiten Vertriebsaußendienst. Davor war der 41-Jährige bei Rednet für den Vertrieb in Hessen zuständig. Diesen Bereich betreut Fischer zusätzlich auch weiterhin.

Kontakt: www.rednet.ag

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter