BusinessPartner PBS
Alles griffbereit auf einer Plattform: conrad.de und conrad.biz sind jetzt unter einem Dach vereint (Bild: Conrad)
Alles griffbereit auf einer Plattform: conrad.de und conrad.biz sind jetzt unter einem Dach vereint (Bild: Conrad)

B2B und B2C verschmelzen: Conrad Electronic führt Online-Shops zusammen

Conrad Electronic hat die Online-Shops für B2B-Kunden und Privatkunden zusammengeführt. Der Relaunch von conrad.de soll ein Plus an Sicherheit, Schnelligkeit und Service bieten.

conrad.de und conrad.biz sind seit 10. April auf einer gemeinsamen Plattform vereint. Gerade Geschäftskunden biete man nun eine Plattform, die noch mehr Sicherheit beim Bestellvorgang und schnellstmögliche Bedarfsdeckung garantiert, so Andreas Lippert, Vice President für die DACH-Region zu Hintergrund und Ziel des Relaunchs. Noch schneller und übersichtlicher wird das Einkaufserlebnis, weil auch der Bestellprozess selbst jetzt auf nur einer Seite abzuschließen ist – das Neuladen beim Seitenwechsel entfällt und man wird einfach und schnell Schritt für Schritt durch Bestellung und Checkout geführt. B2B-Kunden können in ihrem Einkaufswagen über die Direktbestellung außerdem die Artikelnummern aus anderen Systemen per Copy & Paste in das Bestellformular einfügen.

Auch die Produktsuche wurde weiterentwickelt: Gerade bei generischen Suchbegriffen (wie "LED") können Kunden die Such- bzw. Treffermengen durch passende Bereichsfilter verfeinern und damit die Trefferqualität und Vergleichbarkeit von Suchergebnissen deutlich optimieren. Alle technischen Produkt-Merkmale können dann ganz einfach und direkt miteinander verglichen werden: Der Nutzer entscheidet, ob dies über die klassische Listenansicht oder in Form einer horizontal scrollbaren Tabelle erfolgt.

Neue Wege geht man im Conrad-Shop jetzt auch beim Login. Ab jetzt öffnet sich die Anmelde-Maske auf einer separaten Login-Seite, die mit speziellen Algorithmen zur Betrugserkennung arbeitet: "Wir haben uns ganz bewusst für diese separate Login-Lösung entschieden, um die Accounts unserer Kunden noch besser vor unberechtigten Zugriffen Dritter zu schützen und eine noch höhere Datensicherheit nach EU-DSGVO zu gewährleisten", erklärt Lippert diesen Schritt.

Kontakt: www.conrad.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter