BusinessPartner PBS
Alles griffbereit auf einer Plattform: conrad.de und conrad.biz sind jetzt unter einem Dach vereint (Bild: Conrad)
Alles griffbereit auf einer Plattform: conrad.de und conrad.biz sind jetzt unter einem Dach vereint (Bild: Conrad)

B2B und B2C verschmelzen: Conrad Electronic führt Online-Shops zusammen

Conrad Electronic hat die Online-Shops für B2B-Kunden und Privatkunden zusammengeführt. Der Relaunch von conrad.de soll ein Plus an Sicherheit, Schnelligkeit und Service bieten.

conrad.de und conrad.biz sind seit 10. April auf einer gemeinsamen Plattform vereint. Gerade Geschäftskunden biete man nun eine Plattform, die noch mehr Sicherheit beim Bestellvorgang und schnellstmögliche Bedarfsdeckung garantiert, so Andreas Lippert, Vice President für die DACH-Region zu Hintergrund und Ziel des Relaunchs. Noch schneller und übersichtlicher wird das Einkaufserlebnis, weil auch der Bestellprozess selbst jetzt auf nur einer Seite abzuschließen ist – das Neuladen beim Seitenwechsel entfällt und man wird einfach und schnell Schritt für Schritt durch Bestellung und Checkout geführt. B2B-Kunden können in ihrem Einkaufswagen über die Direktbestellung außerdem die Artikelnummern aus anderen Systemen per Copy & Paste in das Bestellformular einfügen.

Auch die Produktsuche wurde weiterentwickelt: Gerade bei generischen Suchbegriffen (wie "LED") können Kunden die Such- bzw. Treffermengen durch passende Bereichsfilter verfeinern und damit die Trefferqualität und Vergleichbarkeit von Suchergebnissen deutlich optimieren. Alle technischen Produkt-Merkmale können dann ganz einfach und direkt miteinander verglichen werden: Der Nutzer entscheidet, ob dies über die klassische Listenansicht oder in Form einer horizontal scrollbaren Tabelle erfolgt.

Neue Wege geht man im Conrad-Shop jetzt auch beim Login. Ab jetzt öffnet sich die Anmelde-Maske auf einer separaten Login-Seite, die mit speziellen Algorithmen zur Betrugserkennung arbeitet: "Wir haben uns ganz bewusst für diese separate Login-Lösung entschieden, um die Accounts unserer Kunden noch besser vor unberechtigten Zugriffen Dritter zu schützen und eine noch höhere Datensicherheit nach EU-DSGVO zu gewährleisten", erklärt Lippert diesen Schritt.

Kontakt: www.conrad.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter