BusinessPartner PBS
Der negative Umsatztrend beim Europageschäft von Staples setzt sich fort.
Der negative Umsatztrend beim Europageschäft von Staples setzt sich fort.

Trendwende noch nicht in Sicht: Staples-Europageschäft weiter im Minus

Staples meldet weiter rapide sinkende Umsätze in Europa. Im Quartalsbericht wird der Umsatzverlust im internationalen Geschäft auf minus 7,5 Prozent beziffert – und dies trotz zweistelligen Wachstums in China.

Im internationalen Geschäft fasst Staples Europa- und China-Geschäft zusammen. Für das zweite Quartal ergeben sich ein Umsatzminus von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sowie ein Verlust von 14 Millionen Dollar. In Nordamerika sieht die Entwicklung besser aus, zumindest im B2B-Geschäft: Die neuen Sortimente Betriebsbedarf, Werbemittel und Pausenraumbedarf erschließen neue Umsatzpotenziale. Weniger gefragt waren Toner und Tinte sowie Papier und Bürobedarf. Staples hatte in Juli sein Print Solution-Business an Taylor Communication verkauft und weist daher etwas niedrigere Umsätze als im Vorjahresquartal aus. Das B2B-Geschäft in Nordamerika erwirtschaftete einen operativen Gewinn von 146 Millionen Dollar. B2C-Geschäft und Online-Aktivitäten erwirtschaften weniger Umsatz und Gewinn, fünf Märkte wurde geschlossen. Für das dritte Quartal rechnet Staples mit niedrigeren Umsätzen.

Kontakt: www.staples.com 

Verwandte Themen
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter