BusinessPartner PBS
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.

Kundentag 2017: Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch

Das Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger hat seinen diesjährigen Kundentag am vergangenen Freitag in der Firmenzentrale in Taufkirchen intensiv genutzt, um sich den Kunden als leistungsfähiger Partner zu präsentieren.

Unter dem Motto „Partnerschaft aus Tradition“ konnten sich die mehr als 600 Business-Kunden bei traumhaften Spätsommerwetter bei den mehr als 80 Ausstellern sowohl über neue Produkte im Geschäftsbereich Bürobedarf sowie über innovative Lösungen des Büro-Systemhauses informieren. „Ein Rekordzuspruch, auch in puncto Qualität der Besucher“, zeigte sich Holding-Geschäftsführer Robert Brech mehr als zufrieden. „Diese Veranstaltung ist eine der größten Hausmessen in Deutschland. Ziel von uns ist es, den Dialog zwischen Herstellern und Kunden zu fördern, um gemeinsam mit ihnen weiter erfolgreich zu wachsen. Der Kaut-Bullinger-Kundentag ist die ideale Gelegenheit, unsere Leistungsstärke zu zeigen. Wir sind in unserer Branche wohl eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die umfassend vom Radiergummi angefangen bis hin zur kompletten Büroausstattung mit intelligenten Raum- und Lichtkonzepten liefern können“, so Bernhard Greinsberger, Geschäftsführer Kaut-Bullinger Bürobedarf.

Bei verschiedenen Lösungsdemonstrationen wie beispielsweise der Arbeitsplatz „Workplace 4.0 as a Full Service“, „Büromöbel und innovative Raumkonzepte“ oder dem „3D-Druck HP Jet Fusion“ zeigte das Büro-Systemhaus, welche Möglichkeiten im Unternehmen vorhanden sind. Ein weiteres Highlight für Einkäufer war der Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit als Unternehmensprinzip“. Dabei legte Nachhaltigkeitsmanagerin Cornelia Schambeck den Fokus auf den Nationalen Aktionsplan, Corporate Social Responsibility (CSR) und Global Compact der United Nations. Insgesamt zeigte man sich bei Kaut-Bullinger mehr als zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung, bei der sich die zahlreichen Gäste am Vortag der Eröffnung des Oktoberfests schon kulinarisch auf Münchens großes Volksfest einstimmen konnten. Neben einem „Ochs am Spieß“ sorgte unter anderem auch eine große Tombola mit über 100 interessanten Preisen für zufriedene Gäste.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Jens Melzer bei seiner Eröffnungsrede der Soennecken-Hausmesse 2024. (Bild: Soennecken)
Soennecken-Hausmesse lockt 300 Besucher nach Overath weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB), appelliert an die EU, dass von der restriktiven Zahlungsfrist von 30 Tagen individuell abgewichen werden kann. Bild: HWB
HWB betont Notwendigkeit flexibler Lösungen bei Zahlungsverzugsverordnung weiter
Freuen sich über die Auszeichnung: (v.l.) die beiden geschäftsführenden Gesellschafter von Office Mix Peter Köhnlein und Alexander Oesterle. (Bild: Office Mix)
Office Mix zählt zu den Top 100 weiter
Udo Bär bezieht neue Geschäftsräume in Duisburg und erwirbt dafür eine Skulptur der deutschen, zeitgenössischen Künstlerin Bettina Pousttchi. (Bild: Udo Bär)
Udo Bär weiht neue Firmenzentrale in Deutschland ein weiter
Dirk Henniges, Geschäftsführer der Compass Gruppe (Bild: Compass Gruppe)
Compass Gruppe in 2023 mit neuem Umsatzrekord weiter