BusinessPartner PBS
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.

Kundentag 2017: Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch

Das Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger hat seinen diesjährigen Kundentag am vergangenen Freitag in der Firmenzentrale in Taufkirchen intensiv genutzt, um sich den Kunden als leistungsfähiger Partner zu präsentieren.

Unter dem Motto „Partnerschaft aus Tradition“ konnten sich die mehr als 600 Business-Kunden bei traumhaften Spätsommerwetter bei den mehr als 80 Ausstellern sowohl über neue Produkte im Geschäftsbereich Bürobedarf sowie über innovative Lösungen des Büro-Systemhauses informieren. „Ein Rekordzuspruch, auch in puncto Qualität der Besucher“, zeigte sich Holding-Geschäftsführer Robert Brech mehr als zufrieden. „Diese Veranstaltung ist eine der größten Hausmessen in Deutschland. Ziel von uns ist es, den Dialog zwischen Herstellern und Kunden zu fördern, um gemeinsam mit ihnen weiter erfolgreich zu wachsen. Der Kaut-Bullinger-Kundentag ist die ideale Gelegenheit, unsere Leistungsstärke zu zeigen. Wir sind in unserer Branche wohl eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die umfassend vom Radiergummi angefangen bis hin zur kompletten Büroausstattung mit intelligenten Raum- und Lichtkonzepten liefern können“, so Bernhard Greinsberger, Geschäftsführer Kaut-Bullinger Bürobedarf.

Bei verschiedenen Lösungsdemonstrationen wie beispielsweise der Arbeitsplatz „Workplace 4.0 as a Full Service“, „Büromöbel und innovative Raumkonzepte“ oder dem „3D-Druck HP Jet Fusion“ zeigte das Büro-Systemhaus, welche Möglichkeiten im Unternehmen vorhanden sind. Ein weiteres Highlight für Einkäufer war der Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit als Unternehmensprinzip“. Dabei legte Nachhaltigkeitsmanagerin Cornelia Schambeck den Fokus auf den Nationalen Aktionsplan, Corporate Social Responsibility (CSR) und Global Compact der United Nations. Insgesamt zeigte man sich bei Kaut-Bullinger mehr als zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung, bei der sich die zahlreichen Gäste am Vortag der Eröffnung des Oktoberfests schon kulinarisch auf Münchens großes Volksfest einstimmen konnten. Neben einem „Ochs am Spieß“ sorgte unter anderem auch eine große Tombola mit über 100 interessanten Preisen für zufriedene Gäste.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter