BusinessPartner PBS
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.

Kundentag 2017: Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch

Das Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger hat seinen diesjährigen Kundentag am vergangenen Freitag in der Firmenzentrale in Taufkirchen intensiv genutzt, um sich den Kunden als leistungsfähiger Partner zu präsentieren.

Unter dem Motto „Partnerschaft aus Tradition“ konnten sich die mehr als 600 Business-Kunden bei traumhaften Spätsommerwetter bei den mehr als 80 Ausstellern sowohl über neue Produkte im Geschäftsbereich Bürobedarf sowie über innovative Lösungen des Büro-Systemhauses informieren. „Ein Rekordzuspruch, auch in puncto Qualität der Besucher“, zeigte sich Holding-Geschäftsführer Robert Brech mehr als zufrieden. „Diese Veranstaltung ist eine der größten Hausmessen in Deutschland. Ziel von uns ist es, den Dialog zwischen Herstellern und Kunden zu fördern, um gemeinsam mit ihnen weiter erfolgreich zu wachsen. Der Kaut-Bullinger-Kundentag ist die ideale Gelegenheit, unsere Leistungsstärke zu zeigen. Wir sind in unserer Branche wohl eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, die umfassend vom Radiergummi angefangen bis hin zur kompletten Büroausstattung mit intelligenten Raum- und Lichtkonzepten liefern können“, so Bernhard Greinsberger, Geschäftsführer Kaut-Bullinger Bürobedarf.

Bei verschiedenen Lösungsdemonstrationen wie beispielsweise der Arbeitsplatz „Workplace 4.0 as a Full Service“, „Büromöbel und innovative Raumkonzepte“ oder dem „3D-Druck HP Jet Fusion“ zeigte das Büro-Systemhaus, welche Möglichkeiten im Unternehmen vorhanden sind. Ein weiteres Highlight für Einkäufer war der Vortrag zum Thema „Nachhaltigkeit als Unternehmensprinzip“. Dabei legte Nachhaltigkeitsmanagerin Cornelia Schambeck den Fokus auf den Nationalen Aktionsplan, Corporate Social Responsibility (CSR) und Global Compact der United Nations. Insgesamt zeigte man sich bei Kaut-Bullinger mehr als zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung, bei der sich die zahlreichen Gäste am Vortag der Eröffnung des Oktoberfests schon kulinarisch auf Münchens großes Volksfest einstimmen konnten. Neben einem „Ochs am Spieß“ sorgte unter anderem auch eine große Tombola mit über 100 interessanten Preisen für zufriedene Gäste.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter